Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sea „Nein, jedenfalls nicht wirklich. Das ist lediglich ein technischer Trick. Würde die Kamera tatsächlich Motive erkennen, ...“
Optionen
Nein, jedenfalls nicht wirklich.

Ein Gesicht ist für Dich also kein Motiv?

Würde die Kamera tatsächlich Motive erkennen, würde das Gerät auch Blumen, Tiere, usw. erkennen

Ich habe nicht behauptet, dass sie alle Motive erkennen können.

Aber wenn Kameras eine bestimmte Art von Motiven erkennen können, ist die Aussage

Keine Kamera und keine Software der Welt kennt Motive

eigentlich falsch.

Und glaube mir: Es gibt bestimmt schon bald Kameras, die alle möglichen Motive erkennen werden. Das ist eher eine Frage von Monaten als von Jahren...

bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford