Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.095 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „War das je die Intention einer reinen Kamera? Und das bei so einer digitalen eierlegenden Wollmilchsau in Summe der ...“
Optionen
War das je die Intention einer reinen Kamera?

Habe ich das je geschrieben?

Ein Smartphone kann fast alles aber nichts richtig...

Das war der Ausgangspunkt, so what?

Die Aussage des TE war jedoch, dass die SLR gegen die fotografischen Möglichkeiten eines Smartphones langsam abstinken.

Das war eine Rhetorische Frage, mit Fragezeichen, wie kann man dabei die Kontenance verlieren?

Diese Diskussion ist sinnlos, genau so, wie ein Schweizer-Taschenmesser mit einem Werkzeugkasten zu vergleichen.
Aber zu behaupten, ein Schweizer Taschenmesser könnte nichts richtig, ist einfach dumm.

Intelligent in diesem Zusammenhang fände ich, wenn jemand schreibt:"Heute habe ich ein tolles Motiv mit meinem Handy fotografiert, ich werde da noch einmal hingehen mit meiner SLR ."

Wenn hier jemand schreibt, er müsse Motive suchen, geht schon ganz falsch an die Materie heran, ich stolpere täglich über hunderte, weshalb ich sie nicht mehr fotografieren muss.

Stativ fotografiert, hat ohnehin eine Libelle dran

Wie steril, Kreativität ist gefragt und wer die nicht an den Tag legt, reißt das auch nicht mit dem teuersten Mono-Gerät heraus.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford