Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.117 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras“
Optionen

Hi!

In meinen Augen brauchst du keine andere Kamera, wenn dir das Smartphone im Alltag reicht. Hab erst selbst beim "neuen" Xiaomi Note 8 (kein Pro und "" deshalb, weil das ja inzwischen schon fast wieder ein altes Modell ist) gesehen, wie gut die eingebauten Kameras inzwischen für unter 140€ sind. Mein Xiaomi 4X kommt da nicht mehr mit und das reicht auch schon für vieles.

Eine Spiegelreflex ist für mich ein Hobby. In meinen Augen war sie das die letzten Jahre schon, aber das sieht jeder anders.

Ich nehme die Spiegelreflex nur selten mit, z.B. für besondere Anlässe, wo die Lichtverhältnisse mit der kompakten Urlaubsknippse an die Grenzen stoßen oder ich mehr Zoom oder Weitwinkel brauche. Ich bin ja auch nur ein ambitionierter Hobbyknippser. Was richtig gute Fotografen mit dieser Technik anstellen können, steht außer Frage und liegt deutlich jenseits meiner Möglichkeiten.

Es bricht einem aber auch kein Zacken aus dem Krönchen, wenn man keine hat.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford