Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Stimmt, die Krokodile hatte ich ganz vergessen : Aber du hast recht. Nach dem Absenden hatte ich mich selbst gefragt, ob ...“
Optionen
du hättest näher rangehen müssen

Ja, so lautet ein geflügeltes Wort der Fotografen "ran ans Motiv". Oder "tritt näher, er ist kürzer als du denkst", was sich natürlich auf die Brennweite des Objektives bezieht.Zwinkernd

Leider trifft man im Leben immer wieder auf Motive, die einem in den Fingern jucken, die man aber in der momentanen Situation nicht befriedigend ablichten kann. Gründe, nicht nur Ausreden, gibt es dafür so viele wie Sand im Auge...Zwinkernd

Aber, es ist natürlich auch so, dass jeder in seinem Motiv etwas anderes sieht und was Dir gefällt, muss mir noch lange nicht gefallen.
Bei dem Hobby ist Kreativität, ein Gefühl für Situationen und Vorstellungskraft weit höher zu bewerten, als teure Geräte.
Die größten Fehler macht der Typ am Drücker, nicht die Knipse.
Z.B. alles kleine, Kind, Hund, Katze, Maus alles von oben zu fotografieren, oder der Versuch immer alles auf das Bild zu bekommen.
Das Bild von einem riesigen Solitär-Baum auf einer Wiese, oder auch ein besonders knorriger Baum, wirken doch ganz anders als eine grüne Wand ohne Struktur.

Das Bild No. 2, was will es uns sagen?

Diese beiden Fotos (Ausschnitte), von @Faki, haben mir so gut gefallen, das ich sie mir als Wallpaper eingerichtet habe.

https://www.nickles.de/forum/bilder-des-tages/2020/und-landschaft-war-auch-da-539267334.html

Man sieht die Polen in der BlüteZwinkernd und die Flechte auf den Zweigen. Die scharfe Unschärfe, die Farbkombination und die prägnanten Details, super!

Nur als ein Beispiel, ich will dich ja nicht ärgern...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen