Bilder des Tages 428 Themen, 5.108 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „11 wird sicher deutlich besser. Was ich noch sagen will, schau dir mal die Funktionen zur Nacharbeit durch. Bei Android ...“
Optionen

Ja, da ist einiges möglich, eben die Klassiker wie Zuschneiden, Helligkeit, Kontrast etc. Mein Vorgehen ist aber eher, das später komfortabel am Rechner zu machen. Die "Vorschau"-App unter OSX bietet so viele gute Möglichkeiten, dass ich GIMP schon gar nicht mehr installiert habe... zumal die Vorschau wesentlich unkomplzierter zu bedienen ist, während mir die Begrenzung ihrer Möglichkeiten nicht weiter aufstößt.

Was ich bei GIMP allerdings irre geil finde, sind die "Filter", also z.B. dass man ein Foto in ein kubistisches oder impressionistisches Ölgemälde verwandeln kann. Letzteres kommt besonders toll, wenn auf dem Bild eine Mauer mit zeitgenössischem Graffiti zu sehen ist Cool

Ich denke, dass Apple diese Selfie-Drehfunktion in späteren iOS-Versionen nachreichen wird. Das ist technisch so trivial, dass es eigentlich keinen Grund gibt, darauf zu verzichten.

So! Jetzt aber absenden und dann nicht mehr editieren Verschlossen

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen