Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Einen wunderschönen Sonntag allen. Wobei man zwei Arten unterscheiden sollte, Fotografieren oder Knirpsen. Wer Knipst ...“
Optionen
Fotografieren stellt Ansprüche an Geist, Equipment und Bewegungsapparat, und das hast Du doch.

Equipment und Bewegungsapparat: geht so – den Rest muss ich noch üben, üben, üben :-D

Ehrlich? Der gehört so nicht in`s Bild, sorry. Der Stamm bedeutet nur Brennholz... Also den Standort, oder das Objektiv wechseln (schlecht am Eifon).

OK, es geht also nicht um die Position des Baumes, insbesondere um die Frage des Goldenen Schnitts, sondern darum dass man vom Baum quasi nur den Stamm sieht, der wie eine Slalomstange im Weg steht? Ehrlich gesagt, ich fand das gerade ganz reizvoll, war nur im Nachhinein mit der Positionierung nicht so glücklich.

Baumstamm raus, Zweige und Laub behalten, oder auch durch die Zweige/Laub fotografieren und etwas auf den Sonnenstand achten.

Hätte in der Szenerie nicht funktioniert, ich hätte den Baum allenfalls in der Horizontalen geschickter positionieren können – für alles andere hätte ich schon ins Wasser gehen müssen *g*.

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen