Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „1,4 und 5 finde ich ganz schick durch die Spiegelung. Beim zweiten Bild fehlt so ein bisschen der Blickfang, das wirkt ...“
Optionen
Beim zweiten Bild fehlt so ein bisschen der Blickfang, das wirkt etwas unruhig.

Interessant... gerade auf das zweite Bild bin ich besonders stolz. Für mich ist die Gesamtkomposition ein Blickfang, mit dem Farbkontrast (oben vs. unten) und der interessanten Linienführung der Zweige und Äste.

Bei Bild 5 hätte ich die Birke mehr nach links bzw. in die Mitte "stellen" müssen, um dem goldenen Schnitt näher zu kommen. So steht der Baum etwas zu sehr "auf Spannung".

Und so macht halt beim Fotografieren jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit. Und das ist schön!

Schön ja, aber evtl. kann man die Ergebnisse noch besser machen, wenn man erfährt, was man soll. Dafür ist der Austausch hier wirklich gut.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen