Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Also nur mal nebenbei, das Fliegenbild würde ich jetzt nicht als Wallpaper haben wollen. - Das ist übrigen mit dem Handy ...“
Optionen

Dieses Baumbild, das ist ja wohl Foto-Surrealismus vom Allerfeinsten! Ich nehme an, dafür braucht man kugelförmiges / fischaugen-artiges (Spezial-)Objektiv?

Das ist übrigen mit dem Handy gemacht. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die man mit der Kamera nicht hat, die einem aber ein Handy eröffnet.

Dazu fällt mir als erstes etwas entsetzlich Banales ein: die Verfügbarkeit! Das Handy brauche ich nur eben aus der Hosentasche zu ziehen. Ich muss es noch nicht einmal entsperren, brauche nur im "Cockpit" aufs Kamerasymbol zu klicken. Die EOS 600D hatte ich längst nicht immer dabei, und wenn, dann war erstmal 'rausholen – auspacken – einschalten – 'rumfummeln angesagt... und da ist das Handling zusätzlicher Objektive noch nicht einmal mit eingerechnet.

Wenn man den Ehrgeiz hat, den fotografischen Amateurbereich so allmählich in Richtung Semi-Professionalität zu verlassen, sind das natürlich bescheidene Opfer, das ist auch klar. Nur hatte ich irgendwann gemerkt, dass die Prioritäten bei mir einfach etwas anders liegen.

Dass es für iPhones Zusatzobjektive gibt, wusste ich bis zu deinem Post noch gar nicht. Die sehen übrigens noch nicht einmal so viel anders aus als die für "richtige" Kameras: https://www.arktis.de/iphone/kamerazubehoer/?p=1

Andererseits, warum eigentlich nicht... es gibt ja auch Mikrofon/Recording-Aufsätze fürs iPhone, die das Handy zum Fieldrecorder umfunktionieren.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen