Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Das ist bei Faki / Wasp /Fetzen immer so technisch sind die Bilder alle wallpaper-fähig . Die oben erwähnten Kollegen ...“
Optionen

Also nur mal nebenbei, das Fliegenbild würde ich jetzt nicht als Wallpaper haben wollen. ;-) Das ist übrigen mit dem Handy gemacht. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die man mit der Kamera nicht hat, die einem aber ein Handy eröffnet. Man nehme nur de Panorama.Funktion. Damit muss man nicht zwangsläufig Landschaften fotografieren.

Man kann damit seltsame Perspektiven eröffnen, die zwar eher, ich sag mal, künstlerisch wertvoll sind, aber Spaß machen. Wenn man einen bombigen Sonnenuntergang hat und keine Ausrüstung dabei, dann ist das Handy ein gutes Mittel, es fehlen halt ein paar Möglichkeiten in der Nacharbeit, aber mit ein wenig Mühe muss das Ergebnis nicht schlechter sein.

Es gibt gerade für IPhones Zusatzobjektive, die die Einsatzmöglichkeiten durchaus erweitern, wenn einem WW und Tele nicht ausreichen. Natürlich eher nicht für die Geo, aber wenn man mit wenig Geld etwas spielen mag evtl eine Alternative.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=zusatzobjektive+iphone&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwj19P-t-PTpAhXDvosKHbILD24QBSgAegQIDBAp&biw=1280&bih=666

Mit dem nah dran ist es so eine Sache. Wie bei allen Dogmen versagt auch dieses in speziellen Situationen. Stehe ich zu nah vor dem Haus, dann krieg ich es nicht ganz drauf. Habe ich zuwenig 'Fleisch', kann ich einen besseren Schnitt vergessen. Was will ich erreichen ist die Frage der Fragen, nicht unbedingt die Entfernung. Ein Elefant kann auch im Zoo ein schönes Tier sein, vor dem Kilimandscharo bekommt er eine andere Aussage, aber dafür muss ich ein Stückchen weg. Es ist eben alles relativ.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen