Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Bild 1 wäre eher für WW geeignet, dann wäre die Wolke wohl nicht angeschnitten. Bei 4 hatte ich Angst, dass du mir den ...“
Optionen
Irgendwie denkt man nie an solche Landschaften, wenn man Hamburg hört.

Genau das hatte ich im Sinn, bei der Gestaltung meiner Threadüberschrift :) Bei mir heißt die Gegend insgeheim immer "Klein-Finnland".

Bild 1 wäre eher für WW geeignet, dann wäre die Wolke wohl nicht angeschnitten.

Ja, hat mich hinterher geärgert, dass ich nicht wenigstens eine Alternativfassung als Querformat geschossen habe. Dann hätte ich es auch als Desktophintergrund einrichten können!

Bild 6 ist halt Grün, hauptsächlich. ;-)

Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber wie in Natura. Als ich dem Motiv live gegenüberstand, hatte ich das Gefühl, auf Drogen zu sein, so knallig stach mir das Grün der Pflanzen und das satte Blau des wolkenlosen Himmels ins Auge. Wirkt auf dem Bildschirm deutich blasser, müsste ich versuchen "nachzusättigen", wenn ich mehr draus machen will.

Bei 4 hatte ich Angst, dass du mir den Schreibtisch unter Wasser setzt. (kippt nach Links) Für mich das Beste aus der Reihe.

Das Problem habe ich bei ca. jedem zweiten Bild, diesen seltsamen Linksdrall. Da werde ich Zukunft generell ein Auge drauf haben. Stört mich definitiv auch.

Rückblickend hätten mir auch mehr Wolken am Himmel statt gespiegelt im Wasser besser gefallen, als ich davor stand, war ich aber in erster Linie "geflashed" von der Spiegelung.

Der Baum in Bild 5 ist für mich gerade "der Witz" dieses Motivs, aber er ist zu weit weg vom Goldenen Schnitt (siehe unten), deswegen bin ich damit auch nicht so ganz zufrieden.

THX!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen