Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Dieses Baumbild, das ist ja wohl Foto-Surrealismus vom Allerfeinsten! Ich nehme an, dafür braucht man kugelförmiges / ...“
Optionen
Dieses Baumbild, das ist ja wohl Foto-Surrealismus vom Allerfeinsten! Ich nehme an, dafür braucht man kugelförmiges / fischaugen-artiges (Spezial-)Objektiv?

Ähm nein. Das ist die Panoramfunktion vom Handy. ;-) Darum schrieb ich ja, man kann mit den Dingern manchmal mehr machen, als mit einer Kamera.(Manchmal gibt es auch Werkzeug beim Discounter, das richtig cool ist und man so nie beim Profi findet)  Leider kann man keine abweichen Bewegungen machen als Gerade. Ich habe es mehrfach versucht, aber die einzige Variante ist das 360° Kugelpanorama. Die sind aber meist mit Fehlern behaftet und nicht immer auf die Situation angepasst.

Ich frage mich warum die das nicht möglich machen. Technisch dürfte es unspektakulär sein, denn es wären ja weniger Einzelbilder nötig. Aber wahrscheinlich fehlt der Bedarf. Einmal kommen zu wenig Leute auf die Idee andere Bilder als von sich am Strand, Kneipe, Bierflasche haltend, Zunge heraus strecken zu machen. Dann kommt noch dazu, dass sich keiner beschäftigen will.

So a la, geiles Bild, wie hast du das gemacht? So und so, kann dein Telefon auch. Ach, da kenne ich mich nicht aus. 800€ Gerät in der Tasche und können nicht mal ihre Selfiekamera auf nicht spiegelverkehrt umstellen. Sieht man immer wieder schön bei T-Shirts mit Schrift z.B.

Die Aufsätze habe ich noch nicht ausprobiert. Man soll halt keine Wunder erwarten, dafür sprechen schon die Preise. Ich bin immer wieder überascht, wie oft so ein 'Telefon' unkompliziert schöne Fotos liefern kann. Und ja,

Dazu fällt mir als erstes etwas entsetzlich Banales ein: die Verfügbarkeit!

Genau die! Deshalb nutze ich es so, wie es da ist und spare mir die extra Teile. Ich meinte nur, falls du mehr möchtest, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen