Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ähm nein. Das ist die Panoramfunktion vom Handy. - Darum schrieb ich ja, man kann mit den Dingern manchmal mehr machen, ...“
Optionen

Die Panorama-Funktion...! Hattest du im vorletzten Post noch explizit erwähnt und darauf hingewiesen, dass man damit nicht zwangsläufig Landschaften fotografieren muss – und ich bin trotzdem nicht auf diese simple Idee gekommen... Chapeau :)

800€ Gerät in der Tasche und können nicht mal ihre Selfiekamera auf nicht spiegelverkehrt umstellen. Sieht man immer wieder schön bei T-Shirts mit Schrift z.B.

Verdammt! Das weiß ich auch nicht, wie man das macht.–

Eben kurz recherchiert: geht bei iOS überhaupt nicht. Man muss das Selfie zunächst spiegelverkehrt aufnehmen und dann mit einer App wie z.B. Fotor Photo Editor nachbearbeiten. Dann kann man es auch um die vertikale Achse drehen.

Mensch Apple! Erst keine Speicherkarten, dann verklebte Akkus und nun noch verdrehte Selfies... *kopfschüttel*

Die Aufsätze habe ich noch nicht ausprobiert. Man soll halt keine Wunder erwarten, dafür sprechen schon die Preise. Ich meinte nur, falls du mehr möchtest, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Ich warte erstmal ab. Irgendwann wird mein bester Kumpel einen Nachfolger fürs iPhone 11 aus seinem Telekom-Vertrag bekommen – dann schnapp ich mir sein Elfer und guck mir an, wie gut die Fotos mit Bordmitteln werden (d.h. mit der Philips-Philishave-Rasierer-förmigen "Dreipunkt"-Kamera). Gegenüber dem iPhone 7 erwarte ich da noch einmal einen Quantensprung.

Aber es ist gut zu wissen, dass man auch hier extern nachrüsten kann, ähnlich wie bei einer Systemkamera. Wenn ich dann nämlich immer noch nicht zufrieden sein sollte, weiß ich, wie ich mich weiter verbessern kann.

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen