Bilder des Tages 428 Themen, 5.108 Beiträge

Frühlingsimpressionen, mitten in Hamburg

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Frühling ist fast vorbei – Zeit also für einen kurzen Rückblick!

1. Mein Lieblingsplätzchen im Vorfrühling:

2. Einige Details:

3. Gleiche Stelle ein paar Wochen später:

4. Und ein paar hundert Meter weiter:

5. Noch ein paar hundert Meter weiter:

6. Der Sommer kann kommen!:

Enjoy!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Interessant... gerade auf das zweite Bild bin ich besonders stolz. Für mich ist die Gesamtkomposition ein Blickfang, mit ...“
Optionen

Einen wunderschönen Sonntag allen.

Und so macht halt beim Fotografieren jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit. Und das ist schön!

Wobei man zwei Arten unterscheiden sollte, Fotografieren oder Knirpsen.

Wer Knipst möchte eine Situation bewahren, wofür auch immer.
Wer Fotografiert, möchte etwas erzeugen, produzieren, erschaffen, um sich und Andere damit zu erfreuen, also ein "Kunstwerk".

Vorweg, ich knipse nur noch, mit Smartphone.
Als ich noch fotografierte, machte ich mir vorher Gedanken über Motiv, Tageszeit -also Licht und Standort. (Ja, es gab noch mehr zu beachten)

So steht der Baum etwas zu sehr "auf Spannung".

Ehrlich? Der gehört so nicht in`s Bild, sorry. Der Stamm bedeutet nur Brennholz...
Also den Standort, oder das Objektiv wechseln (schlecht am Eifon).Zwinkernd

Aber auch mit Eifönen und sonstigen Handys kann man hervorragende Bilder "zaubern", sogar ohne irgendwelche Bildverschönerungsprogramme, Beschneiden reicht oft vollkommen aus.

Um bei dem Baum zu bleiben: Baumstamm raus, Zweige und Laub behalten, oder auch durch die Zweige/Laub fotografieren und etwas auf den Sonnenstand achten.
Und Üben, Üben, Üben. Das kostet doch bei den modernen Medien heute nichts mehr. Mal eben 10/20 Bilder machen, von unterschiedlichen Standpunkten mit unterschiedlichen Einstellungen ectr.
Wie gesagt, Knipsen ist einfach.
Fotografieren stellt Ansprüche an Geist, Equipment und Bewegungsapparat, und das hast Du doch.Lächelnd

Gruß

h1 (Der sich auf weitere Bilder, von allen, freut.)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen