Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.302 Themen, 78.359 Beiträge

Neue Geräte im WLAN mittels WPS, Passwort oder wie auch immer...

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hmm..., eigentlich wurde bei meinen beiden Netzwerkdrucken (Canon und Samsung) noch nie ein Netzwerkschlüssel verlangt. (WIN7, WIN10)

Scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Dann erzähle ich dir mal was über Amazon-Echo. Wenn ich einen weiteren nagelneuen Echo 7 sind es schon bei mir einbinden ...“

Optionen

Ich tippe mal drauf, dass die Amazon-App auf dem Smartphone (welches sich ja schon im entsprechenden WLAN befindet) den WLAN-Key ausliest und an den Echo übergibt.

(Damit hätte dann auch Amazon Deinen WLAN-Key...)

Wenn man das Smartphone aus dem lokalen WLAN entfernt und z.B. nur mittels Mobilfunk-Daten arbeitet, funktioniert die Echo-Einrichtung nämlich nicht.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen