Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.333 Themen, 78.660 Beiträge

Neue Geräte im WLAN mittels WPS, Passwort oder wie auch immer...

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hmm..., eigentlich wurde bei meinen beiden Netzwerkdrucken (Canon und Samsung) noch nie ein Netzwerkschlüssel verlangt. (WIN7, WIN10)

Scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla

„Da Du immer wieder nachhakst: Inden bei der Druckerinstallation die Abfrage kommt mit welchem Netzwerk man sich verbinden ...“

Optionen
Wenn Dein W§LAN nicht gesichert ist,ja!

Aber wenn es gesichert ist, kann es der Drucker eben auch nicht von selbst, oder?

Ich persönlich weiß, wie man WLAN-Drucker einrichtet. Es hat mich nur etwas gewundert, dass es bei Dir "von selbst" (also ohne weitere Eingaben von SSID oder WLAN-Key) vonstatten gegangen ist.

Das könnte ich mir - wenn überhaupt - nur bei einem ungesicherten WLAN vorstellen, was man ja aus unterschiedlichen Gründen nicht benutzen sollte.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen