Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Neue Geräte im WLAN mittels WPS, Passwort oder wie auch immer...

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hmm..., eigentlich wurde bei meinen beiden Netzwerkdrucken (Canon und Samsung) noch nie ein Netzwerkschlüssel verlangt. (WIN7, WIN10)

Scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen..

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2

„Wie holt sich denn der Drucker selbständig den WLAN-Key? Wenn der Drucker das kann, könnte es jeder Hacker auch, das ...“

Optionen

Da Du immer wieder nachhakst:

Inden bei der Druckerinstallation die Abfrage kommt mit welchem Netzwerk man sich verbinden soll.

Wenn der Drucker das kann, könnte es jeder Hacker auch

Wenn Dein W§LAN nicht gesichert ist,ja!

Aber lese dies hier durch und nicht nur überfliegen:

https://updated.de/ratgeber/wlan-drucker-einrichten-die-schritt-fuer-schritt-anleitung-5723

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen