Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Neue Geräte im WLAN mittels WPS, Passwort oder wie auch immer...

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hmm..., eigentlich wurde bei meinen beiden Netzwerkdrucken (Canon und Samsung) noch nie ein Netzwerkschlüssel verlangt. (WIN7, WIN10)

Scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Absolut nichts am Router gedrückt! Nur die Option weitere W-LAN-Geräte usw. war freigeschaltet. Gut, natürlich sind auch ...“

Optionen

Na gut, das ganze W-LAN-Gedöns wird wohl noch weiter in der Zukunft frei zugänglich sein.

Ich kann heute schon einen Hot-Spot an der Fritzbox privat so einrichten, dass du dich ohne Passwort usw. sofort einloggen kannst, wenn du in die Nähe der FB kommst..

Habe gerade im Netz gelesen, dass Unitymedia laut Gerichtsurteil jeden Router von seinen Kunden als Hot-Spot einrichten darf, ohne den Kunden zu fragen..

https://www.tarife.de/nachrichten/unitymedia-darf-wlan-hotspot-auf-kundenrouter-einrichten_219670.html

bei Antwort benachrichtigen