Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Neue Geräte im WLAN mittels WPS, Passwort oder wie auch immer...

luttyy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hmm..., eigentlich wurde bei meinen beiden Netzwerkdrucken (Canon und Samsung) noch nie ein Netzwerkschlüssel verlangt. (WIN7, WIN10)

Scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Na gut, das ganze W-LAN-Gedöns wird wohl noch weiter in der Zukunft frei zugänglich sein. Ich kann heute schon einen ...“

Optionen
Na gut, das ganze W-LAN-Gedöns wird wohl noch weiter in der Zukunft frei zugänglich sein.

Der Drucker sollte aber im privaten und nicht im öffentlichen Teil des WLANs integriert sein.

Wenn der Router im öffentlichen WLAN integriert wäre, könnte jeder Gast dieses Netzes auf dem fremden Drucker drucken!

Ich finde daher, dass das Beispiel von Unitymedia nichts mit unserem Thread-Thema zu tun hat.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen