Off Topic 20.393 Themen, 226.378 Beiträge

Ich. Ventox
Sehr tolles Video kale22
hatterchen1 hans146 „Hallo h1! Nach dem die Russen Berlin erobert hatten, mit all dem Gräuel eines Krieges, begann mein musikalischer Aufstieg ...“
Optionen

Hallo Hans,

...der AFN ist weit, ja, leider zu weit (damals) für uns in Köln.

Dafür hatten wir den BFN/BFBS, also die Briten (volkstümlich auch Inselaffen genannt).
Anfangs auch "Radio Luxembourg", auf MW. In den 60ern dann auch auf UKW, wozu wir aber unsere Radios (auch im Auto) etwas "modifizieren" mussten. Auf RTL ging damals ganz schön die Post ab.

Zu der damaligen Zeit war (bei uns) entweder Rock `n Roll -für die Könner, oder Klammerblues -für die Schleicher angesagt.

Meine Liebe zum Reggae, oder der Country-Musik kam erst später, mit meinen Reisen in diese Länder.

Hier einer meiner Lieblingssprüche aus Kenya: Hakuna Matata...Cool

https://www.youtube.com/watch?v=Kg8NeUl-aQQ

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_316041