Off Topic 20.389 Themen, 226.358 Beiträge

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hier noch ein Hit vom Peter Koelewijn: https://www.youtube.com/watch?v YyLVCazm9tU Und wer mal wissen will, wer dieser ...“
Optionen

In den 70er Jahren gab es bei der BBC einen Moderator mit Namen "John Peel", der hatte auf BFBS - also auf dem Britischen Soldatensender, samstags immer eine Sendung mit Namen "John Peel's Music", da wurden immer ziemlich schräge Bands mit noch schrägerer Musik vorgestellt. Damals hatte ich einen schottischen Kumpel, der war irgendwie von der Rheinarmee nach seiner Dienstzeit in Recklinghausen hängen geblieben. Mit diesem Kumpel hörte ich regelmäßig die Musiksendung von John Peel.

Eine Band, die seinerzeit dort vorgestellt wurde, war "The Swimming Pool Q's" - alleine wegen dieses Namens ist mir das im Gedächtnis hängen geblieben. Und man soll es nicht meinen: Man findet sogar was von denen auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=P-mUj06BeLI

Ist ziemlich schräge Musik - aber das war, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ja die Spezialität von John Peel in seiner Sendung beim BFBS.....

Wen es interessiert: Hier noch ein paar Infos zu John Peel: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Peel

bei Antwort benachrichtigen
Ich. Ventox
Sehr tolles Video kale22
... gelöscht_316041