Off Topic 20.393 Themen, 226.378 Beiträge

Ich. Ventox
Sehr tolles Video kale22
hatterchen1 hans146 „Hallo Musikliebhaber! Man, so alt kann ich überhaupt nicht werden, um das von dir Gebotene zu empfinden!! Herzlichen ...“
Optionen

Hallo Freunde der gepflegten Musikkonserve.

doch wir wollen doch beim Original bleiben!

Ja, ja, die Originale...
Wir waren damals mehr auf die deutschen Titel aus, da es mit unserem Englisch noch etwas haperte. So konnten wir doch Peter Kraus auf unserer "Grundig Bandmaschine" besser imitieren.
In den "early sixtis" war für uns die Welt offen, der Krieg war abgehakt und wir wollten "fremde Länder" kennenlernen, also waren wir in jeder freien Minute unterwegs, durch halb Europa.
Für die Welt brauchten wir dann nur noch etwas mehr Kohle, aber bei den damaligen Lohnsteigerungen war das nur eine Frage der Zeit.

Da waren unsere Protagonisten: Chack Berry, Little Richard, Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Bill Haley, Buddy Holly oder Wanda Jackson, um nur einige zu nennen.

Und auch damals hatte die Erde schon Musiker, die in die Zukunft schauten und sich Gedanken machten:

Zager & Evans -"In The Year 2525"

https://www.youtube.com/watch?v=WhNM2K8cmU8

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_316041