Off Topic 20.393 Themen, 226.378 Beiträge

gelöscht_316041 schoppes „Hallo Karl, Badfinger gehörten damals auch zu meinen Lieblingsgruppen. Ob sie als Nachfolger der Beatles gehandelt wurden, ...“
Optionen

Hallo Erwin,

die Gruppe Welshly Arms gefällt auch mir sehr gut.

Es ist erstaunlich, dass es doch immer wieder Perlen unter den vielen neuen Musikangeboten gibt.

Allerdings, das muss ich zugeben, suche ich auch nicht angestrengt nach diesen Perlen, weil es mehr als genug Musik aus den 60s und 70s gibt, die ich immer wieder gerne höre.

Unter Psychologen ist ja bekannt, dass wir ohnehin die Musik am besten im Gedächnis behalten, die wir zwischen dem 15. und dem 25. Lebenjahr gehört und geliebt haben. Was sich übrigens Demenzforscher zunutze machen, die den Patienten Musik aus ihrer Jugend zu hören geben. Es ist dann fast immer wie ein Wunder, wie diese Musik dann als Brücke zu anderen Erinnerungen aus dieser Zeit führt - die Leute wachen regelrecht aus ihrer Letargie auf und wirken viel lebendiger.

Hier also wieder einmal eine Gruppe aus den 70s:

Boston || Boston (1976) & Don't Look Back (1978):

https://www.youtube.com/watch?v=A1OBlh9xWBE

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ich. Ventox
Sehr tolles Video kale22
... gelöscht_316041