Off Topic 20.393 Themen, 226.378 Beiträge

gelöscht_316041 De_prodigo_Filio „Hallo in die Runde Da wir gerade so schön in den 70ern schwelgen, vielleicht gibt es ja für die folgende Gruppe ein ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Die Gruppe Greenslade hat mir während des Reinhörens gut gefallen. Kannte ich noch nicht. Sie wird einen Platz in meiner Sammlung finden.

Es scheint in den 70ern einige Gruppen gegeben haben, die eine Mischung aus Jazzelementen, Progressive-Rock und Folk geschaffen haben. Zu den (für mich) Besten gehörte da die Gruppe Renaissance, und deren bestes Album (gilt natürlich wieder nur für mich):

Scheherazade & Other Stories:

https://www.youtube.com/watch?v=MEZ5tu1RIJU

Gruß, Karl

PS: Zu dieser unseligen PLUS/MINUS-Bewertung hier in einem Musikthread, habe ich an dieser und anderer Stelle schon öfter meine ablehnende Meinung verdeutlicht.

 

bei Antwort benachrichtigen
Ich. Ventox
Sehr tolles Video kale22
... gelöscht_316041