Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.616 Beiträge

Ist das wirklich so? mawe2
Olaf19 mawe2 „Dann ist doch der ferngesteuerte Hack Deines Rolladens und die fergesteuerte Deaktivierung Deiner Alarmanlage für die ...“
Optionen
Dann ist doch der ferngesteuerte Hack Deines Rolladens und die fergesteuerte Deaktivierung Deiner Alarmanlage für die modernen Einbrecher genau das Richtige.

Ja, nur können die Einbrecher aus der Ferne nicht feststellen, ob ihre Hacks auch wirklich funktioniert haben. Das sehen bzw. hören sie erst vor Ort, und das wäre gerade im Fall der Alarmanlage etwas peinlich...

Wenn aber in einschlägigen Kreisen die gängigen Hacks der wichtigsten Systeme als Smartphone-App kursieren,...

...dann würde auch der Hersteller davon erfahren und schnellstmöglich Abhilfe schaffen, und sei es nur, dass er eine Rundmail an alle seine Kunden schickt mit der Bitte, die Remote-Funktionen vorübergehend zu deaktivieren, bis der Fehler gepatcht ist.

So richtig vertrauenerweckend ist das alles natürlich nicht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen