Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Ist das wirklich so? mawe2
mawe2 Olaf19 „Wobei das auf einen Einbrecher eher abstoßend wirken dürfte es gibt schließlich immer noch genügend Häuser, die ...“
Optionen
Einbrecher gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes, insbesondere hassen sie alles, was Lärm verursacht und Zeit kostet.

Dann ist doch der ferngesteuerte Hack Deines Rolladens und die fergesteuerte Deaktivierung Deiner Alarmanlage für die modernen Einbrecher genau das Richtige.

Auch muss die Vorbereitungszeit eines Einbruchs inkl. ausgiebiger Recherchen in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zu dem stehen, was später zu holen ist...

Natürlich.

Wenn aber in einschlägigen Kreisen die gängigen Hacks der wichtigsten Systeme als Smartphone-App kursieren, genügen ein paar "Touchs" ("Klicks" wäre ja bei Smartphones wohl der falsche Begriff), um jedes beliebige Haus öffen zu können.

Wenn man auf dem Smartphone sogar den Status der wohnungsinternen Bewegungsmelder ablesen kann, weiß man sogar von draußen, ob da noch jemand drin ist.

Und dank der Konzentration der Daten auf dem Server des Herstellers findet man dort gleich das nächste Haus in der Umgebung, das sich genau so öffnen lässt. Ideal!!

Da hat man bei althergebrachter (analoger) Sicherheitstechnik deutlich mehr Aufwand, Krach, Unsicherheit usw.

bei Antwort benachrichtigen