Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Ist das wirklich so? mawe2
st.lu Olaf19 „Heftig!: Was mir bis eben gar nicht bewusst war, ist, dass man anscheinend auf eine Art hersteller-seitiges Netzwerk ...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich hab auch immer nur den Kopf geschüttelt, wenn "alle" sich mit dem Internet verbinden wollen.

Das Beispiel vom Iran mit seiner Atomanreicherung und dem Stuxnet-Virus zeigt wohl den wahren Grund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet

Überwachung und "notfalls" einschreiten (Ja wer bestimmt das eigentlich?).

Wiso ist eigentlich ein Ding "inelligent" wenn es sich mit dem Internet verbindet?

"Fernbedienbar" ist wohl (in den meissten Fällen) zutreffender.

Mein Bruder hat sich über folgende Möglichkeit aufgeregt:

Da gibt es Dachfenster mit Internet-Anbindung um z.B. "bei aufkommenden Schlechtwetter diese via Smartphone-Befehl zu schliessen".

(Bruder):

"Was ist das für ein Irrsinn wenn du viele Kilometer entfernt an deinem Arbeitsplatz bist und über deinem Haus entläd sich ein Unwetter. Wie willst du das denn mitkriegen? Da ist es doch viel intelligenter, das Fenster erkennt mit seinen Sensoren das Unwetter und schliesst sich selber automatisch."

LG

Stefan

bei Antwort benachrichtigen