Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

mawe2 Olaf19 „So ähnlich war es bei mir. Februar 1998 eingestiegen bei AOL, Frühjahr 2000 umgestiegen auf Freenet. Die waren insgesamt ...“
Optionen
Ich kenne jemanden, der da nur angemeldet ist a) um seinen Namen zu sichern, insbesondere zu verhindern, dass jemand anders in seinem Namen Unfug treibt und b) weil er damit Zugang zu Informationen hat, die nur Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Das ist natürlich ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.

Und da ist ein Quasi-Monopolist wie Facebook ja schon fast wieder ein Vorteil, weil man dann nur bei einem Anbieter seinen Namen schützen muss und nicht bei zig verschiedenen, nahezu gleichwertigen Diensten gleichzeitig.

bei Antwort benachrichtigen
Ist das wirklich so? mawe2