Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Ist das wirklich so? mawe2
Olaf19 mawe2 „Stimmt. Ich wundre mich schon, dass mein Cezanne so blass geworden ist... - Und dann würde nicht der Cezanne blass werden ...“
Optionen

Es gibt auch preiswerte Ölgemälde, muss nicht unbedingt ein Cézanne sein ;-) AFAIK sind aber auch Aquarelle und Druckgrafiken nicht weniger empfindlich.

Und dann würde nicht der Cezanne blass werden sondern die Zimmerpflanzen!

An dieser Stelle kommen wieder die automatisierten Rolläden ins Spiel. Morgens hochlassen, so dass die Morgensonne wenigstens indirekt die Pflänzchen ein wenig bespaßen kann – nachmittags dann aber Schotten dicht mit Rücksicht auf die Kunstwerke.

Und das alles wie gesagt nur dann, wenn das Zimmer nach Westen geht. Bei Süd- oder gar Ostlage ein paar Stunden früher, nur bei einem Nordzimmer dürfte man sich den Aufwand schenken können. Wobei im Früh- und Hochsommer die Sonne im Nordosten aufgeht...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen