Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Ist das wirklich so? mawe2
mawe2 Borlander „Das müsstest Du dann aber schon weltweit regeln und dann in der Form, dass der Schlüssel bei einem Notar hinterlegt wird.“
Optionen

Eigentlich ist das schon wieder eine clevere Geschäftsidee: Eine Art "Treuhänder-Service" für abartig verdongelte Software.

Hersteller, die etwas auf sich halten, hinterlegen bei diesem Treuhänder den betreffenden Schlüssel und bekommen einen "Fairness-Stempel" aufgedrückt. Wer sich nicht beteiligt, wird zukünftig Software die bei abgeschaltetem Aktivierungs-Server den Betrieb einstellt, nur noch schwer verkaufen können.

Aber ich träume schon wieder: Dazu müssten die Käufer solcher Software ja erstmal konsequent genug sein. Das ist eher unwahrscheinlich...

bei Antwort benachrichtigen