Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Lebenslang für Mord an Mary-Jane

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13778401/Moerder-von-Mary-Jane-muss-lebenslang-in-Haft.html

Hoffentlich wird er hundert Jahre alt, damit er genug Zeit hat über seine Tat nachzugrübeln.
Auch seine Angehörigen, leben nicht weit von hier, leiden massiv unter dieser Tat. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ja Karl64
good one :D olliver1977
Blamage inbegriffen. Karl64
Beweise Karl64
Full Ack olliver1977
Karl64 gelöscht_238890 „ Nein mein Freund, Dummheit ist es sehenden Auges ins Messer zu rennen. Du musst...“
Optionen

Zweiundzwanzigstes Beispiel (aus dem BI-YÄN-LU, Niederschrift von der Smaragdenen Felswand, übersetzt und mit Kommentaren versehen von Wilhelm Gundert)

Das Beispiel

Wir legen vor:

HSÜÄ-FENG unterwies seine Hörer und sagte: Am Südhang unseres Berges haust eine Schildkrötennasenschlange. Die müßt ihr euch unbedingt alle genau ansehen.
Tschang-tjing bemerkte: Dann wird es heute in der Halle reichlich Leute geben, die Leib und Leben dabei verlieren.
Ein Mönch berichtete dies dem Hsüan-scha.
Hsüan-scha versetzte: Um so etwas sagen zu können, muß man schon der Bruder Leng sein. Aber wenn er auch recht haben mag, so hätte doch ich nicht so gesagt.
Der Mönch erwiderte: Wie denkt dann ihr, Ehrwürdiger?
Hsüan-scha sagte: Wozu muß das gerade am Südhang dieses Berges sein?
Yün-men schleuderte seinen Wanderstab vor Hsüä-feng hin und machte eine schreckhafte Gebärde.

bei Antwort benachrichtigen