Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Lebenslang für Mord an Mary-Jane

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13778401/Moerder-von-Mary-Jane-muss-lebenslang-in-Haft.html

Hoffentlich wird er hundert Jahre alt, damit er genug Zeit hat über seine Tat nachzugrübeln.
Auch seine Angehörigen, leben nicht weit von hier, leiden massiv unter dieser Tat. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Aus der diese, wenn sie es drauf haben, dem geltungs- und...“
Optionen
Wenn auch behauptet wird, das sich eine Gesellschaft durch den Umgang mit "seinen" Verbrechern charakterisiert - es sollte wohl zuallererst das Augenmerk auf den Schutz der Menschen vor solchen Verbrechern lenken.
Dass dem Täterschutz in Deutschland mehr Bedeutung beigemessen wird, als dem Operschutz, spricht eine sehr deutliche Sprache. In meinen Augen ist es eine Schweinerei sondergleichen.

Opferschutz hat an allererster Stelle zu stehen, ohne wenn und aber. Alleine schon der Umstand, dass Versicherungen sich über Jahre vor Zahlungen drücken können (z.B. bei Verkehrunfällen), während das unschuldige Opfer vor dem absoluten Nichts steht, schreit doch zum Himmel.

Generell haben die Versicherungen zu zahlen, und zwar sofort. Hinterher können diese sich untereinander die Köpfe einschlagen, wer wann was wieviel zahlen muss. Doch das Opfer hat davon unbenommen zu sein. Eine top Opferversorgung sollte stets außer Frage stehen. Betrachtet man die hiesige Vorgehensweise, weiß man wie übel es in Deutschland mit der Moral bestellt ist.
bei Antwort benachrichtigen
Ja Karl64
good one :D olliver1977
Blamage inbegriffen. Karl64
Beweise Karl64
Full Ack olliver1977