Off Topic 20.123 Themen, 223.205 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
Theorie genau Joerg69
Nickeline Joerg69 „Deine Bedenken teile ich zum Teil. Es könnte sogar sein, daß Geheimdienste...“
Optionen

Dummerweise für dich leben wir in einem Rechtssystem, in der das Faustrecht out ist.

Das mit dem 'auslöschen dürfen' ist dummes Zeug. Natürlich dürfen sie es nicht, auch wenn die bittere Realität anders aussieht. Deine Unterstellung, diese nächtlichen Brandstifter 'dürften' dies ist an den Haaren herbeigezogen und sachlich völlig unhaltbar.

Kein Mörder DARF morden, kein Dieb DARF stehlen und kein Betrüger DARF betrügen. Aber solange die Aufklärungsquote nicht 100% ist, solange wird es Mörder, Diebe und Betrüger geben, die straffrei ausgehen werden. Denn hierzulande dürfen Mörder, Diebe und Betrüger nur bestraft werden, wenn man ihnen die Tat auch beweisen kann.

Natürlich möchte auch ich, daß die Täter geschnappt (und anschliessend rechtskräftig verurteilt) werden, aber es wäre eher hilfreich, die Polizei in dieser Hinsicht ihre Arbeit machen zu lassen, als sie als 'faule Säcke' zu beschimpfen oder ihnen gar kriminelle Vorgehensweisen nahezulegen.

Sei froh, daß die Spielregeln so sind, wie sie sind und trauere nicht dem Wilden Westen nach. Denn gerade der zeichnete sich dadurch aus, daß gewaltbereite Kriminelle die redlichen Leute drangsalieren konnten, wie sie gerade wollten. Ein Menschenleben zählte da nicht viel. Willst du das hier auch?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Wie belieben? Joerg69