Off Topic 20.208 Themen, 224.343 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
Joerg69 Nickeline „Aber genau solche Nachrichten wie diese sind es doch, die der Selbstjustiz und...“
Optionen

Sowohl als auch.

"Solche" Nachrichten sollen allerdings aufrütteln. Hätte Dein eigenes Auto gebrannt, wärst Du ganz vorne mit dabei.

Bürgerwehren - bedingt.

Einerseits muß festgestellt werden, daß unsere beamteten Staatsdiener versorgungs- und arbeitsrechtlich so dermaßen in Watte eingelullt sind, daß da am Ende einfach zuwenig Lust am Ergebnis herauskommt.

Verschärfend wirkt noch, wenn das politische Führungspersonal an der Lösung des Problems kein Interesse hat. Der singulare Erfolg in Berlin beruht auf Zeugen in der Bevölkerung, nicht auf Ermittlungsarbeit der Behörden. Warum gibt es solches Drecksgesindel regelmäßig nur in Städten wie Hamburg, Berlin, Köln? Weil es dort gezüchtet wird. Das sind die Städte, in denen Intensivtäter nicht bestraft werden, noch keinen Tag im Knast gesessen haben.

Warum keine privaten Kopfgeldjäger einsetzen? Die arbeiten erfolgsorientiert. Wenn die keine Straftäter einfangen, dann haben die im nächsten Monat nichts mehr zu fressen und können den Sprit für die Karre nicht mehr bezahlen. Das motiviert.

Es müssen halt Beweise gesichert werden, z. B. Videos mit Nachtsichtgerät.

Man könnte auch seitens der staatlichen Gewaltmonopolsvertreter Taschenkontrollen durchführen. Wer nachts mit Grillanzündern unterwegs ist, der soll das erklären.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69