Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
InvisibleBot Joerg69 „ Von einer Verurteilung habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, wer nachts mit...“
Optionen
Es gibt aber auch Polizisten, die bei schönem Wetter in der Stadt herumkreisen, um Leuten eine Knolle zu schreiben, die falsch abgebogen sind.
Ja und? Auch das ist Aufgabe der Polizei, auch wenns vielen nicht passt. Wenn keiner die Verkehrsregeln überwacht, würde es nicht lange dauern und die Leute halten rote Ampeln für eine Diskussionsgrundlage.

Ein sehr attraktive Blondine erzählte mir von ihrem Pech, bereits ca. 20 Mal in eine Polizeikontrolle geraten zu sein. Dabei schilderte sie, daß meist versucht wurde, sie anzubaggern.
Dann soll sie sich halt beschweren... Ich bin auch öfter kontrolliert worden, als ich ne Weile mit meinem Pampa-Kennzeichen in der 400km entfernten Stadt herumgefahren bin. Dabei bin ich aber weder blond noch weiblich.

Genauso bei der Stadtverwaltung. Da gibt es Leute "in the line of fire" , die haben den ganzen Tag Publikumsverkehr wie ein Trommelfeuer. Und dann gibt es welche, die verfaulen bei lebendigem Leib in irgendeinem Büro und brechen sich den Finger beim Nase-bopeln.
Mag sein. Deswegen ist es aber noch lange nicht angebracht, pauschal ALLE Staatsdiener als faule Säcke hinzustellen. Zumal viele von denen bloß ganz normale Angestellte mit befristeten Arbeitsverträgen sind, die das ganze Jahr bangen müssen ob ihr Vertrag verlängert wird.

Und zum Thema Nachtsichtgeräte. Ich sprach das Thema Kopfgeldjäger an. Die beschaffen sich Ihre Ausrüstung selbst. Braucht keiner was zu tun. Laßt die machen. Die werden die Straße putzen.
Wie Nickeline schon angesprochen hat: Die hätten ein finanzielles Interesse daran, Leute zu verknacken - und das dürfte mit unserem Rechtssystem glücklicherweise nicht so ohne weiteres vereinbar sein. Zumal viele von denen alles Andere als vertrauenswürdig sind - da wird der Bock zum Gärtner... In Ländern wo es private Kopfgeldjäger gibt zeichnen die sich meist mehr durch diverse Skandale als fundierte Arbeit aus. Und was nützt ein Kopfgeldjäger der einen Verdächtigen nach dem Anderen anschleppt, wenn man die nicht verurteilen kann - weil sie durch die Aussage von jemand belastet werden, der damit Geld verdient.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69