Off Topic 20.147 Themen, 223.561 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 notar „Hallo, Joerg69 Danke für den Hinweis. Leider ist er strafrechtlich kaum zu...“
Optionen
Daher bin ich dafür, daß in den Schulen
wenigstens etwas Rechtskundeunter-
richt gegeben wird, damit kein Schüler
im U-Bahnhof Friedrichstraße am
Ostersonntag morgens um 4 Uhr
als Torben P. einem Arbeiter 4-mal
hintereinander mit dem Fuß gezielt in's
Gesicht treten muß, nur weil der am
Boden liegt.


Na ja, einem Täter wie Torben P. fehlt es wohl nicht primär an juristischer Ausbildung, um ihn von seinen Taten abzuhalten. Da fehlt es wohl eher an sittlicher Festigung, allgemeiner Sozialisation, Erziehung.

Den Schluß zu ziehen, Leute mit mangelnder juristischer Ausbildung hätten die Tendenz, Taten wie diese des Torben P. durchzuführen, halte ich für völlig abwegig. Dann wären ja alle Nicht-Juristen Gewalttäter?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69