Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Baumansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Da sieht man wo Berlin die Prioritäten setzt, Geld von den Leuten kassieren ist wichtiger als die Sicherheit in der Stadt. Das ist das Resultat der Rot/Grünen Politik. Es dauert nicht mehr lange und es marodieren sogenannte Bürgerwehren durch die Straßen und schappen jeden der irgendwie verdächtig wirkt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 soppiy „Da sieht man wo Berlin die Prioritäten setzt, Geld von den Leuten kassieren ist...“
Optionen

Hallo soppy,

nach meiner Kenntnis gibt es in Berlin eine Rot/Rote Regierung. Aber ansonsten geb ich Dir recht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Karl64 „Hallo soppy, nach meiner Kenntnis gibt es in Berlin eine Rot/Rote Regierung....“
Optionen

Richtig, es ist einen Rot/Rote Regierung, mein Fehler.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye soppiy „Da sieht man wo Berlin die Prioritäten setzt, Geld von den Leuten kassieren ist...“
Optionen

wobei man sagen muss, das die Politessen meiner meinung nach die Lebensqualität der Bürger auch erhöhen und sich selbst finanzieren das heißt wenn man an Politessen einspart hat man eher noch weniger geld für die Streifen.

Zu den zahlen:

Sind das nur 150 Beamte für ganz Berlin(das würde mich echt wundern und erschrecken) oder 150 extra zusätzlich zu den normalen Einsatzkräften?

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Crazy Eye „wobei man sagen muss, das die Politessen meiner meinung nach die Lebensqualität...“
Optionen
Sind das nur 150 Beamte für ganz Berlin(das würde mich echt wundern und erschrecken) oder 150 extra zusätzlich zu den normalen Einsatzkräften?

Das wurde in der Meldung von ntv nicht gesagt.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Crazy Eye „wobei man sagen muss, das die Politessen meiner meinung nach die Lebensqualität...“
Optionen
Sind das nur 150 Beamte für ganz Berlin(das würde mich echt wundern und erschrecken) oder 150 extra zusätzlich zu den normalen Einsatzkräften?

Lt. Wikipedia gibt es 16.000 Bedienstete im Polizeivollzugsdienst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Polizeipr%C3%A4sident_in_Berlin

Lt. Tagesspiegel.de sei diese Zahl unter 15.000 gesunken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gefaehrlich-die-zahl-der-polizisten-sinkt/697664.html

Die Zahlen lt. CopZone.de finden sich unter folgendem Link:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=28&t=24746&view=previous
Zahlen von 2004:
SchuPo: 13 895
KriPo: 2 998
Gewerbeaußendienst: 137

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn soppiy „Da sieht man wo Berlin die Prioritäten setzt, Geld von den Leuten kassieren ist...“
Optionen
und es marodieren sogenannte Bürgerwehren durch die Straßen und schappen jeden der irgendwie verdächtig wirkt.

Hab gerade "Die Arena" von Stephen King gelesen, worin das eines der Hauptthemen ist. Man denkt bei King zwar an Horror und Fantasy, aber dieses Werk ist mehr sozialkritisch angehaucht. Nach dem Buch weiß man nicht wo man mehr Angst vor haben sollte, vor den Bürgerwehren oder der Polizei.
bei Antwort benachrichtigen
notar saheinknabeinroesleinstehn „ Hab gerade Die Arena von Stephen King gelesen, worin das eines der Hauptthemen...“
Optionen

Hab' gerade das Strafgesetzbuch in der jüngsten
Fassung gelesen. Sehr interessant ist § 306 c StGB;

"Brandstiftung mit Todesfolge" :

"lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe
nicht unter 10 Jahren."

Ich kenne die Herren Kollegen Rolf Bossi, Gunter Widmaier, Steffen Ufer, Uwe Maeffert u.a.

Wer, bitte, ist Stephen King ?

Gruß - der Notar

bei Antwort benachrichtigen
jueki notar „Hab gerade das Strafgesetzbuch in der jüngsten Fassung gelesen. Sehr...“
Optionen
Wer, bitte, ist Stephen King ?
Ein Schriftsteller, den ein ungebildeter Mensch nicht unbedingt kennen muß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

Jürgen

PS: ein Schriftsteller ist ein Mensch, der Bücher schreibt.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 notar „Hab gerade das Strafgesetzbuch in der jüngsten Fassung gelesen. Sehr...“
Optionen

Hallo Notar,

interessante Tatbestände sind auch Unterlassung, Strafvereitelung im Amt und Mittäterschaft.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
notar Joerg69 „Hallo Notar, interessante Tatbestände sind auch Unterlassung, Strafvereitelung...“
Optionen

Hallo, Joerg69

Danke für den Hinweis. Leider ist er
strafrechtlich kaum zu gebrauchen.
Warum ?
Nun, "Unterlassung" ist eine Tatbegehens-
form, so zB Tötung durch Unterlassen
(vgl. § 13 StGB);
Strafvereitelung im Amt ist ein sogen.
privilegierter Straftatbestand: Nur ein
Amtsträger kann die darin strafbewehrte
Tat begehen, ein Privatmann keines-
falls !
Mittäterschaft ist ebenfalls eine Tat-
begehensform: Sei es als Täter hinter
dem Täter o.ä.

Gruß - der Notar

Das Schlimme an der Juristerei ist,
daß alles in Deutsch gehalten ist und
etliche Deutsche (leider !) meinen, hier
wegweisend mitreden zu können, weil
sie des Lesens und des Schreibens
mächtig sind.

Das geht nicht gegen Sie als Person,
sondern es sind halt nur meine Erfah-
runge.

Daher bin ich dafür, daß in den Schulen
wenigstens etwas Rechtskundeunter-
richt gegeben wird, damit kein Schüler
im U-Bahnhof Friedrichstraße am
Ostersonntag morgens um 4 Uhr
als Torben P. einem Arbeiter 4-mal
hintereinander mit dem Fuß gezielt in's
Gesicht treten muß, nur weil der am
Boden liegt.

Gruß - der Notar

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 notar „Hallo, Joerg69 Danke für den Hinweis. Leider ist er strafrechtlich kaum zu...“
Optionen
Strafvereitelung im Amt ist ein sogen.
privilegierter Straftatbestand: Nur ein
Amtsträger kann die darin strafbewehrte
Tat begehen, ein Privatmann keines-
falls !


Wenigstens nimmt man inzwischen das Unterstützungsangebot des Bundes an, nachdem man dies anfänglich nicht nachvollziehbar ausschlug. Da mußte es scheinbar erst ein paar böse Anrufe geben, bis man aus dem Schlaf erwachte.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 notar „Hallo, Joerg69 Danke für den Hinweis. Leider ist er strafrechtlich kaum zu...“
Optionen
Daher bin ich dafür, daß in den Schulen
wenigstens etwas Rechtskundeunter-
richt gegeben wird, damit kein Schüler
im U-Bahnhof Friedrichstraße am
Ostersonntag morgens um 4 Uhr
als Torben P. einem Arbeiter 4-mal
hintereinander mit dem Fuß gezielt in's
Gesicht treten muß, nur weil der am
Boden liegt.


Na ja, einem Täter wie Torben P. fehlt es wohl nicht primär an juristischer Ausbildung, um ihn von seinen Taten abzuhalten. Da fehlt es wohl eher an sittlicher Festigung, allgemeiner Sozialisation, Erziehung.

Den Schluß zu ziehen, Leute mit mangelnder juristischer Ausbildung hätten die Tendenz, Taten wie diese des Torben P. durchzuführen, halte ich für völlig abwegig. Dann wären ja alle Nicht-Juristen Gewalttäter?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking notar „Hallo, Joerg69 Danke für den Hinweis. Leider ist er strafrechtlich kaum zu...“
Optionen

Das schlimmste an der Juristerei könnten Notare sein, die sich synonym so nennen und ihre Textverarbeitung bis auf Nickles.de der Sekretärin überlassen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline kongking „Das schlimmste an der Juristerei könnten Notare sein, die sich synonym so...“
Optionen

Wohl dem, der's weiß.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nickeline „Wohl dem, der s weiß.“
Optionen

Menschen machen Fehler,

du wirst in diesem Thread auch Kronkorken deinerseits entdecken ;-)

Beiträge in Gedichtform...

Gruß und Kuss - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn notar „Hab gerade das Strafgesetzbuch in der jüngsten Fassung gelesen. Sehr...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
notar saheinknabeinroesleinstehn „Das hier ist King:...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber mein Interesse gilt primär (natur-)wissenschaftlichen und technischen
Themen. Für "underdog-Pseudo-Literatur" ist mir
die Zeit zu schade.

der Notar

bei Antwort benachrichtigen
jueki notar „Danke für den Hinweis, aber mein Interesse gilt primär natur-...“
Optionen
Für "underdog-Pseudo-Literatur" ist mir die Zeit zu schade.
Gibt es jemanden, der ein solches A-loch ernst nimmt?
Meine Erfahrung: Je ungebildeter (dümmer) ein Mensch ist, desto mehr stellt er sein eigenes (spärliches) Denken als die zentrale Weisheit hin.
Weil dümmliche Arroganz das Einzige ist, was dieser vollkommen beherrrscht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso jueki „ Gibt es jemanden, der ein solches A-loch ernst nimmt? Meine Erfahrung: Je...“
Optionen

Meinst du jetzt King oder diesen notariellen spinner^^?

das ist eine fast rhetorische Frage^^

bei Antwort benachrichtigen
kongking bobkelso „Meinst du jetzt King oder diesen notariellen spinner ? das ist eine fast...“
Optionen
Meinst du jetzt King oder diesen notariellen spinner^^?

das ist eine fast rhetorische Frage^^


Nö. Wie ich jueki kenne, hat er seine Meinung direkt auf sein im selben Posting markiertes Zitat bezogen.
Was er jetzt aber mit A-loch damit hat...

Nichts genaues weiss Frau nicht und Mann schon gar nicht ;-)

Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline jueki „ Gibt es jemanden, der ein solches A-loch ernst nimmt? Meine Erfahrung: Je...“
Optionen

Fällte es wirklich so schwer, zuzulassen, daß sich jemand seine Zeit selbst einteilt oder ist es mittlerweile Pflicht, Steven King lesen zu müssen?

Bin ich in deinen Augen auch solch ein A-loch, weil ich einen klassischen Gedichtband den Werken dieses Herren vorziehe? Nun, auch ich teile mir meine Zeit selbst ein und ich bestimme selbst, was ich lese, und was nicht.

Sorry, aber wenn es 'dümmliche Arroganz' ist, mit der andere auf ihrem Gebiet glänzen, dann ist es die gleiche 'dümmliche Arroganz', mit der du dich über technische Gegebenheiten äusserst. Man sollte nicht den Fehler machen, Kompetenz mit Arroganz zu verwechseln.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nickeline „Fällte es wirklich so schwer, zuzulassen, daß sich jemand seine Zeit selbst...“
Optionen

Hm.
Da legt sich wieder jemand, das alles und das auch noch vollkommen richtig versteht, ins Zeug.
Allerdings - wenn mir etwas gleichgültig ist, richtig am Hinterteil vorbei geht, dann ist das Deine Meinung zu Beliebigem.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline jueki „Hm. Da legt sich wieder jemand, das alles und das auch noch vollkommen richtig...“
Optionen

Keine Antwort ist mitunter auch eine.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nickeline „Fällte es wirklich so schwer, zuzulassen, daß sich jemand seine Zeit selbst...“
Optionen
und ich bestimme selbst, was ich lese, und was nicht.
Klar, und alles andere ist "underdog- Literatur".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline jueki „ Klar, und alles andere ist underdog- Literatur . Jürgen“
Optionen

Bist du etwa Sozialist, Jürgen, weil du alles gleich machts?

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy saheinknabeinroesleinstehn „ Hab gerade Die Arena von Stephen King gelesen, worin das eines der Hauptthemen...“
Optionen

Das ist genau das Problem, wenn erts mal die Selbstjustiz Einzug hält, geht es mit dem Staat lägsam aber sicher bergab. Ein guter Staat sollte und muß sich mit legalen Mittel schützen, und dazu gehört nun mal Schutz der Bürger und deren Eigentum.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline soppiy „Das ist genau das Problem, wenn erts mal die Selbstjustiz Einzug hält, geht es...“
Optionen

Aber genau solche 'Nachrichten' wie diese sind es doch, die der Selbstjustiz und dem Schrei nach Bürgerwehren Vorschub leisten. Schierer Populismus, um 'des Volkes Stimme' herauszukitzeln.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Aber genau solche Nachrichten wie diese sind es doch, die der Selbstjustiz und...“
Optionen

Sowohl als auch.

"Solche" Nachrichten sollen allerdings aufrütteln. Hätte Dein eigenes Auto gebrannt, wärst Du ganz vorne mit dabei.

Bürgerwehren - bedingt.

Einerseits muß festgestellt werden, daß unsere beamteten Staatsdiener versorgungs- und arbeitsrechtlich so dermaßen in Watte eingelullt sind, daß da am Ende einfach zuwenig Lust am Ergebnis herauskommt.

Verschärfend wirkt noch, wenn das politische Führungspersonal an der Lösung des Problems kein Interesse hat. Der singulare Erfolg in Berlin beruht auf Zeugen in der Bevölkerung, nicht auf Ermittlungsarbeit der Behörden. Warum gibt es solches Drecksgesindel regelmäßig nur in Städten wie Hamburg, Berlin, Köln? Weil es dort gezüchtet wird. Das sind die Städte, in denen Intensivtäter nicht bestraft werden, noch keinen Tag im Knast gesessen haben.

Warum keine privaten Kopfgeldjäger einsetzen? Die arbeiten erfolgsorientiert. Wenn die keine Straftäter einfangen, dann haben die im nächsten Monat nichts mehr zu fressen und können den Sprit für die Karre nicht mehr bezahlen. Das motiviert.

Es müssen halt Beweise gesichert werden, z. B. Videos mit Nachtsichtgerät.

Man könnte auch seitens der staatlichen Gewaltmonopolsvertreter Taschenkontrollen durchführen. Wer nachts mit Grillanzündern unterwegs ist, der soll das erklären.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Joerg69 „Sowohl als auch. Solche Nachrichten sollen allerdings aufrütteln. Hätte Dein...“
Optionen
Es müssen halt Beweise gesichert werden, z. B. Videos mit Nachtsichtgerät.

Das Problem an der ganzen Geschichte sind einzig und allein die Beweise. Wenn einer nachts mit Feuerzeug und Grillanzünder rumschleicht und 200m weiter ein Auto brennt ist das bestenfalls ein Indiz und kein Beweis. Und ohne Beweis keine Verurteilung, so einfach ist das...

Aber es macht natürlich mehr Laune und Stimmung sich über die Polizei aufzuregen, sind ja alles Beamte, in Watte gepackt, keine Lust etc... Möchte Dich mal sehen wie Du dich Tag für Tag im Schichtsystem unter Einsatz Deiner Gesundheit mit dem Bodensatz der Gesellschaft herumschlägst, und dafür auch noch bei jeder Gelegenheit blöd angeredet und gebasht wirst. Außerdem darfst Du auch noch an Deinen freien Tagen Fußball- oder sonstige Veranstaltungsdienste schieben und Dir bei der nächsten Beförderung sagen lassen, dass Du die vergessen kannst weil gespart werden muss.
Das ist genau dieselbe Schiene wie die Politiker die jetzt die Polizei kritisieren und Erfolge einfordern. Dabei sind es dieselben, die vorher großzügig Stellen gestrichen, Sparmaßnahmen durchgesetzt und Neueinstellungen gekürzt haben.

Und zum Thema Videos mit Nachtsichtgerät: Wie willst Du das machen in einer Stadt mit über 5000 Straßenkilometern? Die lässt sich schlicht und ergreifend nicht überwachen, nicht mit 10000 Nachtsichtkameras und ebensovielen Leuten. Ganz zu schweigen davon was die Bevölkerung dazu sagen würde wenn man alle paar Meter an einer solchen Kamera vorbeikommt.

PS: Um der Frage zuvorzukommen: Ich bin kein Beamter!
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 InvisibleBot „ Das Problem an der ganzen Geschichte sind einzig und allein die Beweise. Wenn...“
Optionen
Wenn einer nachts mit Feuerzeug und Grillanzünder rumschleicht und 200m weiter ein Auto brennt ist das bestenfalls ein Indiz und kein Beweis. Und ohne Beweis keine Verurteilung, so einfach ist das...

Von einer Verurteilung habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, wer nachts mit einem Grillanzünder im Rucksack unterwegs ist, möge das bitte erklären.

Aber es macht natürlich mehr Laune und Stimmung sich über die Polizei aufzuregen,

Generelle Stimmungsmache liegt mir fern. Es gibt Teile bei der Bereitschaftspolizei, die auf Demos, in Fußballstadien etc. verheizt werden. Es gibt aber auch Polizisten, die bei schönem Wetter in der Stadt herumkreisen, um Leuten eine Knolle zu schreiben, die falsch abgebogen sind. Ein sehr attraktive Blondine erzählte mir von ihrem Pech, bereits ca. 20 Mal in eine Polizeikontrolle geraten zu sein. Dabei schilderte sie, daß meist versucht wurde, sie anzubaggern.

Genauso bei der Stadtverwaltung. Da gibt es Leute "in the line of fire" , die haben den ganzen Tag Publikumsverkehr wie ein Trommelfeuer. Und dann gibt es welche, die verfaulen bei lebendigem Leib in irgendeinem Büro und brechen sich den Finger beim Nase-bopeln.

Und zum Thema Nachtsichtgeräte. Ich sprach das Thema Kopfgeldjäger an. Die beschaffen sich Ihre Ausrüstung selbst. Braucht keiner was zu tun. Laßt die machen. Die werden die Straße putzen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „ Von einer Verurteilung habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, wer nachts mit...“
Optionen

Warum nicht gleich eine private Justiz? Dann weiß man wenigstens, nach wessen Pfeife man alsbald zu tanzen hat.

Oder holt die Mafia ins Land. Die beschaffen sich ihre Ausrüstung ebenso selbst. Braucht keiner was zu tun. Laßt die machen. Die werden die Straße putzen. Denn sie dulden keine anderen Kriminellen neben sich.

Was soll die Schwadroniererei mit den Kopfgeldjägern? Zuviele Daily Soaps gesehen und mit der Realität verwechselt?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Joerg69 „ Von einer Verurteilung habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, wer nachts mit...“
Optionen
Es gibt aber auch Polizisten, die bei schönem Wetter in der Stadt herumkreisen, um Leuten eine Knolle zu schreiben, die falsch abgebogen sind.
Ja und? Auch das ist Aufgabe der Polizei, auch wenns vielen nicht passt. Wenn keiner die Verkehrsregeln überwacht, würde es nicht lange dauern und die Leute halten rote Ampeln für eine Diskussionsgrundlage.

Ein sehr attraktive Blondine erzählte mir von ihrem Pech, bereits ca. 20 Mal in eine Polizeikontrolle geraten zu sein. Dabei schilderte sie, daß meist versucht wurde, sie anzubaggern.
Dann soll sie sich halt beschweren... Ich bin auch öfter kontrolliert worden, als ich ne Weile mit meinem Pampa-Kennzeichen in der 400km entfernten Stadt herumgefahren bin. Dabei bin ich aber weder blond noch weiblich.

Genauso bei der Stadtverwaltung. Da gibt es Leute "in the line of fire" , die haben den ganzen Tag Publikumsverkehr wie ein Trommelfeuer. Und dann gibt es welche, die verfaulen bei lebendigem Leib in irgendeinem Büro und brechen sich den Finger beim Nase-bopeln.
Mag sein. Deswegen ist es aber noch lange nicht angebracht, pauschal ALLE Staatsdiener als faule Säcke hinzustellen. Zumal viele von denen bloß ganz normale Angestellte mit befristeten Arbeitsverträgen sind, die das ganze Jahr bangen müssen ob ihr Vertrag verlängert wird.

Und zum Thema Nachtsichtgeräte. Ich sprach das Thema Kopfgeldjäger an. Die beschaffen sich Ihre Ausrüstung selbst. Braucht keiner was zu tun. Laßt die machen. Die werden die Straße putzen.
Wie Nickeline schon angesprochen hat: Die hätten ein finanzielles Interesse daran, Leute zu verknacken - und das dürfte mit unserem Rechtssystem glücklicherweise nicht so ohne weiteres vereinbar sein. Zumal viele von denen alles Andere als vertrauenswürdig sind - da wird der Bock zum Gärtner... In Ländern wo es private Kopfgeldjäger gibt zeichnen die sich meist mehr durch diverse Skandale als fundierte Arbeit aus. Und was nützt ein Kopfgeldjäger der einen Verdächtigen nach dem Anderen anschleppt, wenn man die nicht verurteilen kann - weil sie durch die Aussage von jemand belastet werden, der damit Geld verdient.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 InvisibleBot „ Ja und? Auch das ist Aufgabe der Polizei, auch wenns vielen nicht passt. Wenn...“
Optionen
Deswegen ist es aber noch lange nicht angebracht, pauschal ALLE Staatsdiener als faule Säcke hinzustellen.
Unterstellung. Habe ich nicht getan.

Und was nützt ein Kopfgeldjäger der einen Verdächtigen nach dem Anderen anschleppt, wenn man die nicht verurteilen kann - weil sie durch die Aussage von jemand belastet werden, der damit Geld verdient.
Deshalb der Vorschlag mit dem Videobeweis. Mehr Beweis als "In Flagranti" braucht es wohl nicht, oder?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Joerg69 „ Unterstellung. Habe ich nicht getan. Deshalb der Vorschlag mit dem Videobeweis....“
Optionen
Unterstellung. Habe ich nicht getan.

Zitate Joerg69:
- Da mußte es scheinbar erst ein paar böse Anrufe geben, bis man aus dem Schlaf erwachte.
- Einerseits muß festgestellt werden, daß unsere beamteten Staatsdiener versorgungs- und arbeitsrechtlich so dermaßen in Watte eingelullt sind, daß da am Ende einfach zuwenig Lust am Ergebnis herauskommt.
- Da ich selbst stets in Firmen gearbeitet hatte, wo es keine Gewerkschaft gab, muß ich aus meiner Sicht leider anmerken, dieser gewerkschaftliche Schutz hat die Tendenz, faule, arbeitsscheue Säcke zu züchten.

Deshalb der Vorschlag mit dem Videobeweis. Mehr Beweis als "In Flagranti" braucht es wohl nicht, oder?
Die Autozündler sind sicher nicht so blöd einfach so den Hauptdarsteller in einem Video zu mimen. Auch Überwachung fällt auf, und die suchen sich ja auch bisher schon gezielt die Ecken, wo sie nicht gesehen werden.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 InvisibleBot „ Zitate Joerg69: - - - Die Autozündler sind sicher nicht so blöd einfach so...“
Optionen

Wenn ich einigen lahmes Arbeiten unterstelle, meine ich nicht alle. Ich kenne einige, die ihre Arbeit sehr engagiert wahrnehmen. Viele können aber auch garnicht, wie sie wollten, weil sie sich an Anweisungen von (politischen) Vorgesetzten halten müssen.

Ich sage es ganz offen: ich würde es auch genießen, in einem solch gewerkschaftlich geschützten Job zu arbeiten. Möglicherweise wäre ich dann auch ein fauler Sack - wer weiß. Aber mich hat das Schicksal nach draußen in die rauhe Wirtschaftswelt gewürfelt.

Die Autozündler sind sicher nicht so blöd einfach so den Hauptdarsteller in einem Video zu mimen. Auch Überwachung fällt auf, und die suchen sich ja auch bisher schon gezielt die Ecken, wo sie nicht gesehen werden.
Wie gesagt, wenn da Fahrradfahrer nachts unterwegs sind, dann könnte man ja mal Taschenkontrolle machen. Wenn da Grillanzünder drin sind, hat man vielleicht schon einen Verdächtigen. Solche Maßnahmen klingen drastisch und müßten ja nur befristet durchgeführt werden, bis der Terror aufhört, die Täter geschnappt sind, Nachahmer abgeschreckt sind.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „Sowohl als auch. Solche Nachrichten sollen allerdings aufrütteln. Hätte Dein...“
Optionen

Der Grundsatz 'wärest du persönlich betroffen' ist immer ein schlechter Ratgeber für Rechtsnormen. Das einzige, was er fördert, ist der Hang zur Selbstjustiz. Also unterstell mir bitte nicht, ich würde so reagieren, wie es in dein schlichtes Konzept passt.

Natürlich arbeiten private Kopfgeldjäger erfolgsorientiert. Daß sie dabei die Gesetze im eigenen Interesse beugen, ist kein offenes Geheimnis, profitieren sie doch dadurch. Und wenn es nicht genügend Straftäter gibt, dann haben sie ein massives Interesse daran, welche zu schaffen, leben sie schließlich davon. Am Ende sind sie mitunter krimineller als diejenigen, die sie fangen.

Was allerdings private Kopfgeldjäger mit der Aufklärung von Straftaten zu tun haben, das bleibt wohl dein Geheimnis.

Aber du scheinst ohnehin nur wieder so ein unreflektierter Scharfmacher zu sein, sonst würdest du nicht unterstellen, daß es 'Drecksgesindel', wie du es nennst, nur in den grossen Städten gäbe. Von den Rückzugsmöglichkeiten auf dem Lande hast du scheinbar noch nichts mitbekommen. Aber wozu nachdenken, wenn man zwar keine Ahnung hat, stattdessen aber eingängige 'Lösungen' aus dem Ärmel schütteln kann?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Der Grundsatz wärest du persönlich betroffen ist immer ein schlechter Ratgeber...“
Optionen
Und wenn es nicht genügend Straftäter gibt, dann haben sie ein massives Interesse daran, welche zu schaffen
Das ist Deine Theorie.

Aber du scheinst ohnehin nur wieder so ein unreflektierter Scharfmacher zu sein,
Das wird wohl jedem vorgeworfen, der ernsthaft Probleme lösen will und die Leute aus der Gemütlichkeit aufschreckt.

Von den Rückzugsmöglichkeiten auf dem Lande hast du scheinbar noch nichts mitbekommen.
Möchtest Du mich aufklären?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „ Das ist Deine Theorie. Das wird wohl jedem vorgeworfen, der ernsthaft Probleme...“
Optionen

Aufklären musst du dich schon selbst und die Intention, ernsthaft Probleme lösen zu wollen, nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ab. Denn jemand, der sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, der setzt nicht vorschnell auf untaugliche Maßnahmen und macht nicht den Bock zum Gärtner.

Natürlich haben Kopfgeldjäger ein massives Interesse daran, daß es genügend Straftäter gibt, leben sie doch schließlich davon. Menschen neigen nun einmal dazu, das eigene Wohlergehen über das der anderen oder auch über moralische Bedenken zu stellen und ich kenne ehrlich gesagt nicht eine einzige Branche, in der dies nicht gemacht wird. Nehmen wir z.B. die Politiker, da sind sich wohl alle einig, daß sie sich die Taschen füllen, mitunter bis zum Erbrechen. Oder in deinem Beispiel, du schimpfts auf Beamte. Aber ausgerechnet Kopfgeldjäger sollen deiner Meinung nach Heilige sein?

Denn glaube ich doch eher an meine Theorie.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Aufklären musst du dich schon selbst und die Intention, ernsthaft Probleme...“
Optionen
Theorie
genau
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „ genau“
Optionen

Immerhin gibt es für ihre Theorie handfeste Belege aus dem Ausland, während deine ein Traumgespinst bleibt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „Immerhin gibt es für ihre Theorie handfeste Belege aus dem Ausland, während...“
Optionen
Immerhin gibt es für ihre Theorie handfeste Belege aus dem Ausland
...daß Kopfgeldjäger kriminell werden, um mehr Jagdbeute zu haben? Dann müßten die sich ja selbst jagen - Unsinn!

während deine ein Traumgespinst bleibt
Es ist wohl eher so, daß im Ausland erwiesen wurde, daß Privatermittler manchmal effizienter arbeiten.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „ ...daß Kopfgeldjäger kriminell werden, um mehr Jagdbeute zu haben? Dann...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „ Genau, machen kriminelle Cops ja auch!...“
Optionen

Man muß im Wissen um diese Möglichkeit Beweise erheben, die nicht untergeschoben sein können - ein Video-Beweis der frischen Tat kann nicht untergeschoben werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Man muß im Wissen um diese Möglichkeit Beweise erheben, die nicht...“
Optionen

Du hast aber bemerkt, dass es "dein" Modell des Kopfgeldjägers in den USA überhaupt nicht gibt?

Dort geht es "nur" darum, Kautionsflüchtlinge aufzuspüren - Leute, die bis zum Verhandlungstermin gegen Zahlung einer Kaution auf freiem Fuß gesetzt wurden, aber zum Verhandlungstermin nicht erscheinen.

Das bedeutet weiter, dass deren Name bereits bekannt ist.

Was du willst, hat mit dieser Kopfgeldjägerei überhaupt nichts zu tun.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Du hast aber bemerkt, dass es dein Modell des Kopfgeldjägers in den USA...“
Optionen

Doch, im Wilden Westen gab es die!
: )

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „Man muß im Wissen um diese Möglichkeit Beweise erheben, die nicht...“
Optionen

Genau, private Totalüberwachung, dann gibts keine Probleme mehr. Implantieren wir doch jedem seine Kamera in die Stirn, das wäre doch viel billiger.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „Genau, private Totalüberwachung, dann gibts keine Probleme mehr. Implantieren...“
Optionen
private Totalüberwachung
Das habe ich nicht gesagt. Aufzeichnungen, die keine Straftaten zeigen, dürfen nicht gespeichert werden. Die Einhaltung ist zu kontrollieren.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „ Das habe ich nicht gesagt. Aufzeichnungen, die keine Straftaten zeigen, dürfen...“
Optionen
Das habe ich nicht gesagt.

Darauf läuft es aber hinaus.

Die Einhaltung ist zu kontrollieren.

Von wem? Von anderen privaten Sicherheitsdiensten, oder 1€-Jobbern? Wird man nur nach päpstlicher Begutachtung seines Heiligenscheins eingestellt? Warum regt sich eigentlich noch jemand über Facebook, Google, Nacktscanner, ERA, Kontenüberwachung durch Ämter und seltsame Personalausweise auf? Fragen über Fragen!

So besehen..., machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen!
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „ Darauf läuft es aber hinaus. Von wem? Von anderen privaten...“
Optionen

Ich sagte bereits, man muß nicht immer alles verallgemeinern, wenn man für spezielle Situationen einzeln abgestimmte Maßnahmen für einen bestimmten Zeitraum einsetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „Ich sagte bereits, man muß nicht immer alles verallgemeinern, wenn man für...“
Optionen

So ähnlich, wie Sektsteuer und Solidarzuschlag also?

Nicht verallgemeinern? Zeig mir ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte, wo solche Einschnitte in die Privatsphäre zurück genommen wurden, wenn man sie erst einmal durchgesetzt hatte (von zu hohen Kosten mal abgesehen). Ist dir evtl. schon aufgefallen, dass man auf so einer Basis die Überwachung konsequent weiter voran getrieben hat?

Salamitaktik nennt man so etwas und mittlerweile schreit der Bürger nach mehr davon, denn weil das alles nicht viel gebracht hat muss mehr her von der Droge! Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und hättest es gerne zusätzlich privatisiert.

Bist du wirklich so naiv, oder ist das die Ignoranz der Verzweiflung, weil du auf Teufel komm raus nicht wahrhaben willst, dass deine Idee einfach nur panne ist? Vielleicht solltest du darüber nachdenken, bevor du anderen Realitätsferne vorwirfst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „So ähnlich, wie Sektsteuer und Solidarzuschlag also? Nicht verallgemeinern?...“
Optionen

Deine Bedenken teile ich zum Teil.

Es könnte sogar sein, daß Geheimdienste diese "Mini-Terrorakte" durchführen, um ihre Ziele zu verfolgen. Gerade deshalb will ich, daß die Täter geschnappt werden.

Deshalb nehme ich aber nicht hin, daß Leute straflos einmal täglich die wirtschaftliche Existenz eines Bürgers auslöschen dürfen, wenn dieser nicht versichert ist.

Dann erkläre ich lieber solche Arschlöcher für vogelfrei.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „Deine Bedenken teile ich zum Teil. Es könnte sogar sein, daß Geheimdienste...“
Optionen

Dummerweise für dich leben wir in einem Rechtssystem, in der das Faustrecht out ist.

Das mit dem 'auslöschen dürfen' ist dummes Zeug. Natürlich dürfen sie es nicht, auch wenn die bittere Realität anders aussieht. Deine Unterstellung, diese nächtlichen Brandstifter 'dürften' dies ist an den Haaren herbeigezogen und sachlich völlig unhaltbar.

Kein Mörder DARF morden, kein Dieb DARF stehlen und kein Betrüger DARF betrügen. Aber solange die Aufklärungsquote nicht 100% ist, solange wird es Mörder, Diebe und Betrüger geben, die straffrei ausgehen werden. Denn hierzulande dürfen Mörder, Diebe und Betrüger nur bestraft werden, wenn man ihnen die Tat auch beweisen kann.

Natürlich möchte auch ich, daß die Täter geschnappt (und anschliessend rechtskräftig verurteilt) werden, aber es wäre eher hilfreich, die Polizei in dieser Hinsicht ihre Arbeit machen zu lassen, als sie als 'faule Säcke' zu beschimpfen oder ihnen gar kriminelle Vorgehensweisen nahezulegen.

Sei froh, daß die Spielregeln so sind, wie sie sind und trauere nicht dem Wilden Westen nach. Denn gerade der zeichnete sich dadurch aus, daß gewaltbereite Kriminelle die redlichen Leute drangsalieren konnten, wie sie gerade wollten. Ein Menschenleben zählte da nicht viel. Willst du das hier auch?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Dummerweise für dich leben wir in einem Rechtssystem, in der das Faustrecht out...“
Optionen
die Polizei in dieser Hinsicht ihre Arbeit machen zu lassen, als sie als 'faule Säcke' zu beschimpfen
Ich habe nicht gesagt, Polizisten seien faule Säcke.

Die genaue Aussage war, daß gewerkschaftlich abgesicherte Jobs die Tendenz haben, faule Säcke zu züchten. Das trifft auf Konzerne zu, allerdings auch auf Öffentlichen Dienst und Beamtentum.

Auf die Spitze getrieben: ein europäisches Gericht hat jetzt beamteten Lehrern das Recht zum Streik zugesprochen. Dabei war ja eben das fulminante Versorgungs-Watte-Programm eigentlich Bedingung dafür, daß ein Beamter der Treuepflicht unterliegt und eben nicht streiken darf.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „ Das habe ich nicht gesagt. Aufzeichnungen, die keine Straftaten zeigen, dürfen...“
Optionen

Ganz genau, Jörg. 60 Millionen Leute kontrollieren dann die restlichen 20 Millionen. Dir ist schon klar, wie zeitintensiv die Auswertung solch einer Überwachung ist?

Aber selbst wenn es funktionieren würde, was ist eigentlich so toll an Maßnahmen, gegen welche die gesamte Stasi aussehen würde wie die Chorknaben? Komisch nur, daß man es den einen ständig ankreidet, selbst macht man es aber noch erheblich dreister. Ich nenne so etwas 'doppelte Moral'.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Nickeline „Ganz genau, Jörg. 60 Millionen Leute kontrollieren dann die restlichen 20...“
Optionen

Gnau das meint ich damit, ich bin in der DDR aufgewachsen, noch so einen Übwerwachungsstaat möchte ich nicht nochmal erleben müssen. Einer reicht für ein ganzes Leben, also ich bin geheilt davon.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 soppiy „Gnau das meint ich damit, ich bin in der DDR aufgewachsen, noch so einen...“
Optionen

Es gibt mehr Farben als schwarz und weiß.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Joerg69 „Es gibt mehr Farben als schwarz und weiß.“
Optionen

Ja unter anderem Rot/Rot in Berlin.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fetzen „Genau, private Totalüberwachung, dann gibts keine Probleme mehr. Implantieren...“
Optionen

Dann sind wir bald beim Mega Big Brother, dann bekommt jeder vom Arzt des Vertauen einen GPS-Chip unter die Haut und das Problem ist gelöst.
Will man wirklich so eine Aushöhlung der persönliche Freiheiten, also ich nicht da nehmen ich lieber die täglichen Lebensrisiken in kauf.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 soppiy „Dann sind wir bald beim Mega Big Brother, dann bekommt jeder vom Arzt des...“
Optionen
dann bekommt jeder vom Arzt des Vertauen einen GPS-Chip
Könnt Ihr nicht mal eine Maßnahme isoliert betrachten?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking Joerg69 „ Könnt Ihr nicht mal eine Maßnahme isoliert betrachten? “
Optionen

Sollen wir dich in Isolationshaft nehmen?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kongking „Sollen wir dich in Isolationshaft nehmen? Gruß - Kongking“
Optionen

Wie belieben?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking Joerg69 „Wie belieben?“
Optionen
Wie belieben?

Kamasutra ?

Nö, im bierdeutschen Ernst:

Ich freue mich auf jede deiner neuen "Stellungnahmen".

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kongking „ Kamasutra ? Nö, im bierdeutschen Ernst: Ich freue mich auf jede deiner neuen...“
Optionen

Dann war ja nicht alles umsonst.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Nur so nebenbei:
Wie ich inoffiziell erfuhr, wurde eine drastische Steigerung beim Abschluß entsprechender Versicherungspolicen registriert.

Um Verdächtigungen und unrationalen Vermutungen gleich das Wasser abzugraben - unsere Versicherungen sind über jeden Verdacht erhaben!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Nur so nebenbei: Wie ich inoffiziell erfuhr, wurde eine drastische Steigerung...“
Optionen

Tja, nicht nur die Bank - scheinbar auch die Versicherung - gewinnt immer.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
notar Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Aha, das Anspruchs- und Erfolgsdenken unserer Zeit !

der Notar

bei Antwort benachrichtigen
notar Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Inzwischen konnten der erste Täter sowie sein Komplize gefaßt werden:

Es ist ein 18-jähriger Schüler, der in einer Video-Aufzeichnung im U-Bahnhof
Friedrichstraße zu sehen ist, wie er einem am Boden liegenden 30-jährigen
Arbeiter viermal (!) hintereinander gezielt in dessen Gesicht tritt.

In der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung (online) kann näheres ent-
nommen werden.

Bei versuchtem Totschlag (im Heranwachsendenstrafrecht) rechne ich
als Strafverteidiger mit ca. 3 Jahren bis 4 Jahren Freiheitsstrafe, die voll-
zogen werden muß (Abschreckung, Spezial- und Generalprävention sprechen
dafür, ebenso das Vergeltungsprinzip im Sinne Kant's).

Das Verfahren findet vor dem Landgericht Berlin statt - wegen des
Strafrahmens.

der Notar

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot notar „Inzwischen konnten der erste Täter sowie sein Komplize gefaßt werden: Es ist...“
Optionen
...rechne ich als Strafverteidiger...

Nur weil es viele Juristen gibt hat man deswegen nicht automatisch einen Rechtsstaat.

Das Schlimme an der Juristerei ist, daß alles in Deutsch gehalten ist und etliche Deutsche (leider !) meinen, hier wegweisend mitreden zu können, weil sie des Lesens und des Schreibens mächtig sind.

Wäre es nicht in Deutsch, könnte wohl auch ein ganz erheblicher Prozentsatz der Juristen nicht darüber orakeln.

Inzwischen konnten der erste Täter sowie sein Komplize gefaßt werden:

Ich bin so ein Laie der deutsch Lesen kann - bedaure das aber keineswegs. Und wenn ich Frevler so ein wenig im StGB (egal welche Ausgabe) herumblättere, sind Brandstiftung und Versuchter Totschlag zwei verschiedene Delikte. Aber aufgrund vorgenanntem Handicaps akzeptiere ich auch abweichende Rechtsansichten.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Nun gibt es schon Nachahmer in NRW.
Vergangene Nacht brannten in Düsseldorf Lichtenbroich und Düsseldorf Unterrath, insgesammt 4 Auto´s aus.
Der Staatsschutz ermittelt, da es Vermutungen gibt, das es einen zusammenhang mit den Brandstiftungen in Berlin geben könnte.
Näheres bei der Westen
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Vier-Autos-in-Duesseldorf-ueber-Nacht-ausgebrannt-id4993183.html

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „Nun gibt es schon Nachahmer in NRW. Vergangene Nacht brannten in Düsseldorf...“
Optionen

Würde mich nicht wundern, wenn die Täter aus dem Kreis der sog. "Intensivtäter" stammen, die Dutzende von Straftaten aktenkundig begangen haben, aber bisher von keinem Richter auch nur einen Tag in Haft geschickt worden sind. Wenn Grenzen nicht aufgezeigt werden, dann werden auch keine Grenzen wahrgenommen, geschweige denn respektiert.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „Würde mich nicht wundern, wenn die Täter aus dem Kreis der sog. Intensivtäter...“
Optionen

Ich habe als Jugendlicher viel mist gebaut, aber auf solche Ideen wäre ich nie gekommen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „Brennende Autos in Berlin“
Optionen
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „So, die ersten der terroristischen Brandstiftung Verdächtigen sind geschnappt -...“
Optionen

Na, aber schnell, schnell einen Rechtsanwalt für diese Herrschaften. Und natürlich keine Fragen beantworten!
Die mutmaßlichen Brandstifter haben ja schließlich Rechte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Na, aber schnell, schnell einen Rechtsanwalt für diese Herrschaften. Und...“
Optionen

Hallo Jürgen,

wollen wir wetten, daß die Untersuchungsrichter keinen Grund für eine Haft sehen und die Delinquenten erstmal laufen lassen?

Nee, aus der Wette wird wohl nix. Da müßte ja einer dagegen wetten.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Na, aber schnell, schnell einen Rechtsanwalt für diese Herrschaften. Und...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „http://www.nickles.de/thread_cache/538804673.html _pc...“
Optionen

Eben, eben.
Vielleicht haben sich die Zeugen geirrt.
Der Schutz der mutmaßlichen Straftäter ist in jedem Fall vorrangig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Ein Berliner Polizeisprecher heute: "Wir sind (jetzt) jede Nacht mit 500 Kräften im Einsatz."

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Dann möchte ich einmal sehen, wie du es schaffst, Politessen nachts gegen Brandstifter einzusetzen. Nicht nur, daß sie dafür überhaupt nicht ausreichend ausgebildet sind, im Gegensatz zu Streifenpolitisten sind sie auch nicht im (Nacht-)Schichtdienst tätig.

Wie würdest du es arbeitsrechtlich hinbekommen, unzureichend ausgebildete Politessen (die sich in ihrem Job nur mit stehendem Verkehr abzugeben haben), nachts an die 'vorderste Brandstifterfront' zu schicken. Ich nehme einmal an, daß es sich bei den von dir genannten '450 Beamten' überwiegend um Politessen handelt, da ich mir nicht vorstellen kann, daß die Stadt zusätzlich zu den Politessen auch noch deutlich besser ausgebildete Polizeibeamte ausschließlich für das Aufschreiben von Falschparkern einsetzt, denn woher nehmen, wenn nicht stehlen? Abgesehen davon, daß diese Art Personaleinsatz höchst unwirtschaftlich wäre.

Gelinde gesagt hege ich Zweifel an der Seriosität des Vergleichs. Es ist in etwas, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Aber zum Stimmungmachen taugt er, wie man sieht. Nachrichten auf Gossenniveeua - nein danke!

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Dann möchte ich einmal sehen, wie du es schaffst, Politessen nachts gegen...“
Optionen

Hallo Nickeline,

ehrlich gesagt, habe ich noch nicht analysiert, wie die das personell organisieren. Ich habe lediglich Meldungen aus öffentlichen Quellen zitiert, wieviel Personal eingesetzt wird.

Die Bewahrung arbeitsrechtlicher Bürokratismem gehört allerdings nicht zu meinen Primärzielen. Einerseits ist gewerkschaftlicher Schutz ne dolle Sache. Da ich selbst stets in Firmen gearbeitet hatte, wo es keine Gewerkschaft gab, muß ich aus meiner Sicht leider anmerken, dieser gewerkschaftliche Schutz hat die Tendenz, faule, arbeitsscheue Säcke zu züchten.

Wir können das doch ganz einfach organisieren:
- 1-Euro-Jobber als Wachposten aufstellen - ist produktiver, als Scheiße im Park aufsammeln.
- Es wurden Belohnungen ausgelobt - ich glaube 5-10.000 Euro pro geschnapptem Täter. Wenn ich in Berlin leben würde und jetzt beruflich nichts anderes zu tun hätte, würde ich mich auf die Lauer legen und die Wanzen schnappen.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „Hallo Nickeline, ehrlich gesagt, habe ich noch nicht analysiert, wie die das...“
Optionen

Klar Jörg, du bist unser Held!

Ich finde es schon recht menschenverachtend, mit welcher Selbstverständlichkeit du 1-Euro-Jobber den Kopf hinhalten lassen willst. Meinst du, auch nur ein einziger Gewalttäter liesse sich dadurch abschrecken? Wer Autos ansteckt, der haut auch unausgebildeten Aufpassern auf die Mütze, um nicht erwischt zu werden.

Da ich das Arbeitsrecht ja nicht sonderlich interessiert, wie wäre es wenn dein Arbeitgeber dich plötzlich ab Morgen nur noch nachts beschäftigen würde? Du bist doch ganz bestimmt kein fauler, arbeitsscheuer Sack und freust dich auf die neuen Aufgaben. Scheiß doch auf die Familie, man kann es eben nicht jedem rechtmachen und Opfer müssen schließlich gebracht werden.Warum eigentlich nicht auch von dir?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nickeline „Klar Jörg, du bist unser Held! Ich finde es schon recht menschenverachtend, mit...“
Optionen
Klar Jörg, du bist unser Held! Dankeschön! (rot werd)

Ich habe nicht gesagt, daß man die 1-Euro-Jobber zwingen soll. Ich würde denen das anbieten. Ein bißchen Einarbeitung wäre sicherlich nützlich.

Opfer müssen schließlich gebracht werden.Warum eigentlich nicht auch von dir?
In welch miesen Jobs ich bereits gearbeitet habe, willst Du nicht wissen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Joerg69 „ Dankeschön! rot werd Ich habe nicht gesagt, daß man die 1-Euro-Jobber zwingen...“
Optionen

In welch miesen Jobst diese 1-Euro-Jobber bisher gearbeite haben willst auch du nicht wissen.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Einfachste Lösung, ohne jede Gesetzesänderung: in jedem Häuserblock schiebt ein Bewohner im Schichtwechsel Wache. Ausgerüstet mit einer guten Kamera mit gutem Scheinwerfer, Handy. Ggfs. ein bis zwei Bären, die den Flüchtenden festhalten. Absolut legal. Wollt ihr dazu auch was kamellen?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nachtrag zu: „Brennende Autos in Berlin“
Optionen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums,

ein Schmankerl noch darf ich Ihnen nicht vorenthalten:
Frau Nahles hält Herrn Wowereit für kanzlertauglich.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-08/spd-kanzlerkandidat

O.k., wir hatten bisher einmal pro Jahr "Rhein in Flammen".
Wie lautet das Regierungsprogramm des W.? Bekommen wir jetzt täglich "Republik in Flammen"?

Eine andere Sache wäre, wenn er den Platz für die grüne Kandidatin Renate Künast freimachen würde. Im Bund hat er eh Null Chancen. Wobei Mäuschen Künast in Sachen unseres obig diskutierten Themas noch nicht über die Durchzugskraft verfügt, die wir uns wünschen würden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Joerg69 „Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums, ein Schmankerl noch darf ich...“
Optionen

Die brennenden Autos in Berlin gehen mir sowas von am Arsch vorbei. Für die Brandstifter hege ich sogar eine gewisse Sympathie. Diese Autos kosten soviel Geld, da kann so mancher 10 Jahre arbeiten ohne zu Fressen und kann sich sowas trotzdem nicht leisten. Jede Gesellschaft bekommt was sie verdient. Wer modernen Sklavenhandel forciert, sollte sich über gelegentliche Sklavenaufstände nicht wundern.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot |dukat| „Die brennenden Autos in Berlin gehen mir sowas von am Arsch vorbei. Für die...“
Optionen
Für die Brandstifter hege ich sogar eine gewisse Sympathie.
Wenn ich Dein Posting so lese, denke ich Du hast keine Ahnung worüber Du schreibst.

Wer modernen Sklavenhandel forciert, sollte sich über gelegentliche Sklavenaufstände nicht wundern.
Es werden schon lange nicht mehr nur teure Autos angezündet, sondern Alle - bis zum alten Kleinwagen. Da kann von einem Sklavenaufstand keine Rede sein, die das tun sind eher gelangweilte Vollidioten, die das einfach zum "Spaß" machen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Schau mal hier, interessant ist vor allem Seite 3 des Artikels:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,782253,00.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| InvisibleBot „ Wenn ich Dein Posting so lese, denke ich Du hast keine Ahnung worüber Du...“
Optionen

Wie war das doch noch? Wir sind in Deutschland Meilenweit entfernt von englischen Verhältnissen? Haha.

bei Antwort benachrichtigen