Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
Nickeline Joerg69 „ Das ist Deine Theorie. Das wird wohl jedem vorgeworfen, der ernsthaft Probleme...“
Optionen

Aufklären musst du dich schon selbst und die Intention, ernsthaft Probleme lösen zu wollen, nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ab. Denn jemand, der sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, der setzt nicht vorschnell auf untaugliche Maßnahmen und macht nicht den Bock zum Gärtner.

Natürlich haben Kopfgeldjäger ein massives Interesse daran, daß es genügend Straftäter gibt, leben sie doch schließlich davon. Menschen neigen nun einmal dazu, das eigene Wohlergehen über das der anderen oder auch über moralische Bedenken zu stellen und ich kenne ehrlich gesagt nicht eine einzige Branche, in der dies nicht gemacht wird. Nehmen wir z.B. die Politiker, da sind sich wohl alle einig, daß sie sich die Taschen füllen, mitunter bis zum Erbrechen. Oder in deinem Beispiel, du schimpfts auf Beamte. Aber ausgerechnet Kopfgeldjäger sollen deiner Meinung nach Heilige sein?

Denn glaube ich doch eher an meine Theorie.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69