Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
InvisibleBot Joerg69 „Sowohl als auch. Solche Nachrichten sollen allerdings aufrütteln. Hätte Dein...“
Optionen
Es müssen halt Beweise gesichert werden, z. B. Videos mit Nachtsichtgerät.

Das Problem an der ganzen Geschichte sind einzig und allein die Beweise. Wenn einer nachts mit Feuerzeug und Grillanzünder rumschleicht und 200m weiter ein Auto brennt ist das bestenfalls ein Indiz und kein Beweis. Und ohne Beweis keine Verurteilung, so einfach ist das...

Aber es macht natürlich mehr Laune und Stimmung sich über die Polizei aufzuregen, sind ja alles Beamte, in Watte gepackt, keine Lust etc... Möchte Dich mal sehen wie Du dich Tag für Tag im Schichtsystem unter Einsatz Deiner Gesundheit mit dem Bodensatz der Gesellschaft herumschlägst, und dafür auch noch bei jeder Gelegenheit blöd angeredet und gebasht wirst. Außerdem darfst Du auch noch an Deinen freien Tagen Fußball- oder sonstige Veranstaltungsdienste schieben und Dir bei der nächsten Beförderung sagen lassen, dass Du die vergessen kannst weil gespart werden muss.
Das ist genau dieselbe Schiene wie die Politiker die jetzt die Polizei kritisieren und Erfolge einfordern. Dabei sind es dieselben, die vorher großzügig Stellen gestrichen, Sparmaßnahmen durchgesetzt und Neueinstellungen gekürzt haben.

Und zum Thema Videos mit Nachtsichtgerät: Wie willst Du das machen in einer Stadt mit über 5000 Straßenkilometern? Die lässt sich schlicht und ergreifend nicht überwachen, nicht mit 10000 Nachtsichtkameras und ebensovielen Leuten. Ganz zu schweigen davon was die Bevölkerung dazu sagen würde wenn man alle paar Meter an einer solchen Kamera vorbeikommt.

PS: Um der Frage zuvorzukommen: Ich bin kein Beamter!
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69