Off Topic 20.250 Themen, 224.899 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 violetta7388 „Hallo Prosseco, nein, diese Taballe ist schlichtweg falsch und von Bild...“
Optionen

Das Wesentliche ist doch ganz einfach und trotzdem kann man es schnell übersehen. Das ist sehr geschickt dargestellt in den Medien.

AUFSCHLÜSSELUNG

Hier wird EIN Arbeitnehmer (Vater einer Famillie mit Ehefrau und 2 Kindern) einer GANZEN FAMILLIE von H4 Empfängern gegenübergestellt. Das bedeutet: in der arbeitenden Famillie müsste man einerseits den VATER mit EINEM KIND und dann noch die EHEFRAU mit EINEM KIND berechnen und ERST das dann der Hartz IV Famillie GEGENÜBERSTELLEN.


Denn in der H4 Famillie - im Gegensatz zu der anderen - kann auch die Ehefrau nicht arbeiten gehen - das Geld was die Famillie bekommt ist Quasi eine Vergütung dafür, daß sie sich vom Arbeitsmarkt "Verpissen" - nicht freiwillig wohlgemerkt, sie werden halt ausmanövriert und mit den Krücken vom Staat im Schach gehalten. Damit sie nicht aufmüpfig werden, bekommen sie halt dieses "Schweigegeld".

bei Antwort benachrichtigen