Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_84526 „ Passt doch! Viele Menschen wissen gar nicht, dass nur 50 aller...“
Optionen

Ich dachte auch mal, dass es zu jedermanns/Fraus Pflicht gehöre, jedweden Job anzunehmen um sich irgendwie über Wasser zu halten.

Mittlerweile glaube ich aber, dass genau dies ein Fehler ist! Denn wenn die Leute diesen Irrsinn mitmachen, wird genau das zum System und es verändert sich nie etwas.

Was also tun?

Meine Empfehlung: So lange zu Hause bleiben, bis ordentliche/faire Löhne gezahlt werden! Boykott auf Kosten des Steuerzahlers! Wenn der das ungerecht findet, soll er halt seinen Arsch bewegen, und gefälligst etwas gegen diese schreiende Ungerechtigkeit unternehmen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen