Off Topic 20.280 Themen, 225.236 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kds Prosseco „HartzIV“
Optionen

@sorry, weiss grad nicht, wen ich da zitiere. Klingt aber ganz nach...


Betriebswirtschaftlicher Unsinn. Das würde zu einer beispiellosen Vernichtung von Arbeitsplätzen führen, denn man kann höhere Löhne nur bezahlen, wenn ein entsprechender Gegenwert erwirtschaftet wird.

Diese Mär wird uns seit Jahren immer wieder gepredigt, mit dem Ergebnis, dass immer weniger von ihrer Hände Arbeit leben, geschweige denn davon eine Familie ernähren können.

Eine Firma, die ihren Beschäftigten keine anständigen Löhne bezahlen kann oder möchte, hat keine Existenzberechtigung, so einfach ist das!

Ein Gewerbe, welches sich nicht rechnet, muss vom Markt verschwinden, und nicht durch die Hartz-IV-Hintertür subventioniert werden.

Kann ja wohl nicht sein, dass sich die Eigner vom erwirtschafteten eine grosse Scheibe Speck abschneiden und an die Belegschaft nur Krümel verteilen!



bei Antwort benachrichtigen