Off Topic 20.295 Themen, 225.378 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 The Wasp „Die HartzIV-Lügen der Bild"zeitung"“
Optionen
Dann behauptet sie auch nocht, dass "in vielen (!!!) Branchen haben verheiratete Arbeitnehmer mit Kindern bis zu 278 Euro/Monat netto weniger als Hartz-IV-Empfänger."
Nun ich kenne einige Leute die mit zwei Kindern weniger verdienen wie sie als ALG2 Empfänger bekommen.
Richtig kann das ja nicht sein das Firmen für harte Arbeit immer weniger zahlen und ihre MA mit dem Argument ALG2 unter druck setzen können. Als ich noch Arbeitslos war, wurden mir einige Vermittlungsangebote zugestellt wo ich als verheirateter ohne Kinder Netto weniger bekommen hätte wie an ALG2. Vergessen darf man auch nicht, das die modernen Sklavenhändler (Zeitarbeitsfirmen) im Schnitt 7.50€/h zahlen und dann auch nur max 35h die Woche, wieviele Stunden wirklich gearbeitet wird bleibt dabei unerwähnt(40h+). Ich kann so einige ALG2 Empfänger verstehen das die lieber mit ihren Ärschen daheim bleiben, anstatt mit Arbeit weniger Kohle auf der Tasche zu haben.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen