Off Topic 20.342 Themen, 225.872 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kds winnigorny1 „Hübsche Debatte..... Ich hatte mal einen Dozenten in Wirtschaftswissenschaften,...“
Optionen

Ich machs mal nicht so lang...*g

Leider hat dieses wunderschön funtionierende Modell einen Haken, den der menschliche Erfindungsgeist geschmiedet hat.

Richtig, dieses Modell hat einen Haken, und darum müssen sich die Politiker hinsetzen und endlich ein anderes (Gesellschafts-)Modell entwickeln, in welchem der Mensch über den Profitinteressen der Arbeitgeber steht.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Idioten, sorry, ich meinte die Politiker, ständig den angeblichen Segen der 'Globalisierung' predigen und beschwören, um dann genau diesen wiederum für das Scheitern der eigenen Politik verantwortlich machen, weil die gezahlten Löhne global nicht wettbewerbsfähig seien, blabla.

Weg mit der jetzigen Form von Europa und wieder mehr Nationalstaatlichkeit!

Man kann das Ko-existieren der einzelnen Länder auch mit Verträgen regeln, aber nicht damit, indem alle europäischen Länder zu einem Staat verschmelzen.

Ausserdem brauchen wir ein vom wertlosen Dollar unabhängiges Finanzsystem. Die USA überschüttet die Welt mit deren wertlosen Papierschnipseln ohne dafür auch nur annähernd einen entsprechenden Gegenwert im eigenen Land zu produzieren.

Ich könnt mich totlachen, wenn ich die Finanzexperten in den Medien höre, die allenernstes erzählen, dass die Krise im Grossen und Ganzen schon überstanden sei.

Ich glaube, wir sind noch gar nicht richtig in der Krise und wir werden uns noch ganz schön umschauen!



bei Antwort benachrichtigen