Off Topic 20.305 Themen, 225.437 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kds „Ich dachte auch mal, dass es zu jedermanns/Fraus Pflicht gehöre, jedweden Job...“
Optionen

.... da aber Hartz IV durchaus Sanktionen vorsieht, bleibt dann dem Hartzer nur, zu verhungern???

Nee, nee, so funzt dat ooch nich. - Wir haben halt eine parlamentarische Demokratie (der Wähler hat das Recht, alle 4 Jahre seine Diktatoren selbst zu wählen), die schlechteste aller Regierungsformen (das Doofe ist, ich kenne z. Z. eigentlich keine, die besser wäre).

Und das hat ja jetzt mit dem Verfassungsgericht auch hingehauen. - Da wird sich durchaus was bewegen müssen. - Fakt ist, das da wohl nicht gekürzt werden wird, sondern nach dem Urteil noch in diesem Jahr draufzusatteln ist.

Das könnte dann ja vielleicht auch dazu führen, dass sich die "Herrschaften" Politiker genötigt sehen, Mindestlöhne einzuführen, weil sonst halt doch keine mehr arbeiten will???

Mal sehen, ob die soweit denken können. - Zweifel, fürchte ich, sind da durchaus berechtigt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen