Off Topic 20.290 Themen, 225.315 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese winnigorny1 „.... da aber Hartz IV durchaus Sanktionen vorsieht, bleibt dann dem Hartzer nur,...“
Optionen

Man fragt sich ernsthaft, wie es angehen kann, dass sich der Deutsche derartiges überhaupt bieten lässt. Einerseits heißt es, man kann keine höheren Löhne zahlen und die Menschen verkaufen quasi ihre Seele für Lau.

Andererseits kratzt es niemanden, wenn mal eben so etliche Milliarden von den Bankern verbrannt werden ohne dass einer der Verursacher vor dem Kadi landet. Um dem noch die Krone aufzusetzen bekommen diese auch noch Leistungsprämen zugestanden.

Versteh einer die Deutschen...

bei Antwort benachrichtigen