Off Topic 20.306 Themen, 225.443 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Prosseco „HartzIV“
Optionen
Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Ich hoffe, du glaubst das selbst nicht. Nur weil einige Leute dumm genug sind - ja, leider muss man das im Angesicht dieser Tatsachen sagen - für noch weniger als die GRUNDSICHERUNG zu ackern, bedeutet es nicht, daß man mit Hartz IV sich ein gutes Leben gönnt. Erstmal ist vieles davon garnicht wahr was in der Bild steht. Allerdings gibt es einige Jobs wo man unterhalb oder auf ähnlichen Level wie H4 Niveau verdient - trotz Arbeit. Das bedeutet allerdings nicht, daß H4 noch weiter gekürzt werden sollte. Die Menschen arbeiten nicht, weil sich die Arbeit, die Ihnen angeboten wird nicht lohnt und nicht weil sie Faul wären. Zudem ist H4 wie ein Stigma - keiner wird einen engagieren wenn er von Hartz IV hört - dann bleiben da nur die ganzen Ausbeuterbetriebe, die eben solche Summen zahlen. Jeder der dann für solche "Löhne" arbeitet, der unterstützt quasi das perverse System und spüllt den Abzockern das Geld in die Taschen.

Mir selbst wurde mal ein "toller Job" als Gabelstapplerfahrer angeboten - für unglaubliche 654,- Brutto abzüglich Fahrkarte. Toll nur, daß ich zu diesem Zeitpunkt auf Hartz IV war und 796,- bekam (Steuerfrei natürlich) und konne immer noch kaum von leben.

Hört endlich auf die Scheiss Volksverhetzerpropaganda zu glauben. Demnächst spucken Sie euch auf den Kopf und bringen es in den News, daß es regnet. Weit über neunzig Prozent der Medien in Deutschland verbreiten schön die Propaganda - fast so schön wie damals zu Göbbels Zeiten. Irgendwie glaube ich, daß wir nicht mehr weit davon entfernt sind... Zumindest ist die Bevölkerung wiedermal dumm genug den Mist zu glauben .- wie man leider immer wieder feststellen muss.
bei Antwort benachrichtigen