Off Topic 20.266 Themen, 225.076 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „ Mindeslöhne soltlen für jeden Beruf gelten, die Frage ist eher wie hoch sie...“
Optionen

Was ist fuer dich ein Menschenwuerdiges Leben ?

Weil eine Person sagt dieses hier aus:

arm ist in unserer Gesellschaft jemand, der so wenig Einkommen hat, dass er zwar seine grundlegenden existenziellen Bedürfnisse befriedigen kann, dem aber aus finanziellen Gründen eine Teilhabe und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben verwehrt bleibt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen