Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 winnigorny1 „@ Chaos3: Früher, als junger Student, bin ich hochgegangen wie Bombe, wenn...“
Optionen

Völlig korrekt. Dummheit hat nichts mit der Predesposition, sprich Intelligenz zu tun. Es hat viel mehr damit zu tun, ob einer sein Gehirn benutzt, oder durchs leben geht und sein Gehirn nur auf "Empfang" aber nicht auf "Kombinieren" stellt. Und das sind leider weit über 90% - aus meiner Sicht. Hat übrigens nichts mit Deutschland zu tun - ist in den meisten Ländern so oder so ähnlich.

@ Prosecco
Ergänzend solltest du bedenken, daß Leute, die unterhalb des Hartz IV Satzes verdienen, noch zusätzlich Sozialhilfe beziehen, womit sie eigentlich selbst zu H4 Empfängern werden. Wohlgemerkt beziehen sie nur bis zu der für sie errechneten Hartz IV Satz Grenze - nicht darüber hinaus. Somit lohnt die Arbeit deFacto nicht solange es solche Löhne gibt. Jeder der seine vier Buchstaben auf die Couch verfrachtet, tut das richtige - auch wenn es zunächst absurd klingt.

Übrigens:
HARTZ IV ist verfassungswidrig - nu haben wir es schwarz auf weiss.

bei Antwort benachrichtigen