Off Topic 20.261 Themen, 225.015 Beiträge

HartzIV

Prosseco / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok. Ich weiss ich lebe ja in Deutschland nicht und kriege nur mit was in die Medien stehen. Sehe es seit Jahren an, wie gegen oder fuer HartzIV geredet wird. Nur ob ich diese Tabelle glauben darf oder nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/08/hartz-iv-studie/in-diesen-branchen-lohnt-sich-arbeit-nicht-mehr.html

Keine ahnung. Ich habe zwar viele kommentare von Nickles User gelesen. Nur wenn es richtig ist wie die Tabelle. Tja dann willkommen Schlaraffenland Deutschland.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fieser Friese „Man fragt sich ernsthaft, wie es angehen kann, dass sich der Deutsche derartiges...“
Optionen
Andererseits kratzt es niemanden, wenn mal eben so etliche Milliarden von den Bankern verbrannt werden ohne dass einer der Verursacher vor dem Kadi landet. Um dem noch die Krone aufzusetzen bekommen diese auch noch Leistungsprämen zugestanden.

ACK.

Allerdings hat es MO Abend ein Büttenredner (bin zufällig beim Zappen in einer Karnevalssitzung gelandet) auf den Punkt gebracht.
Er meinte, Politiker und medien würden in letzter Zeit soviel über H-IV jammern, die es sich angeblich mit H-IV bequem machen und sich darin einrichten. Und dann sagte er:

"mit verlaub: der Hartz 4 Betroffene, der sich mit seinen Bezügen soweit möglich bequem einrichtet ist mir deutlich näher und sympathischer als der Banker, der sich mit einer 5Mio Abfindung absetzt, nachdem er 3Mrd. in den Sand gesetzt hat"

Recht hat er.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen