Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Passend zur EM...

Fetzen / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

...sind meine deutschtümelnden Nachbarn nur zu bereit die Welt wissen zu lassen, wo Wind und Intelligenz her wehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Diese zum Bleistift: Andy andy11
gelöscht_189916 torsten40 „Die kaiserliche Kriegsflagge ist weder Verfassungsfeindlich noch verboten, also darf man die ruhig zeigen. Das diese ...“
Optionen
Die kaiserliche Kriegsflagge ist weder Verfassungsfeindlich noch verboten, also darf man die ruhig zeigen.


Nö - das ist sie nicht. Hier ging es aber um den Kontext derer, die sich vor dem Ding präsentieren. Denen ging es wie etlichen Anderen sicher nicht um die Flagge, sondern die symbolisieren missbräuchlich etwas damit - halt genauso wie mit der "verkehrten" Flagge der BRD oder der Wirmer-Flagge bei Pegida - in etwa genauso wie Dein Nachbar:

Aber der Typ hat auch ganz hart was am oder im Kopf. Der ist völlig kaputt, und erkennt unter anderem auch die Bundesrepublik Deutschland nicht an.


= Reichsbürger und deshalb erkennt er alles nicht an, was als Staat danach kommt und präsentiert diese Flagge? Ist ja nicht so, dass sich besterpapa auch gerne mal in diese Gefilde "verirrt" oder das Gemurkse um die GEZ, das von diesen Knallern als Vehikel missbraucht wird.

Man kann und darf auf dieses Land stolz sein, oder gleich ein Nazi zu sein.


Das hatte ich m.E. auch so ausgedrückt.

Nationalistische Idioten gibt es auch andernorts, die Sport als Deckmantel für ihre Ausfälligkeiten nutzen. Diesen ganzen Quark mit einem Fixieren auf das Völkische über 'das' Volk statt des Nationalstolzes an sich gibt es so breit und ausgeprägt trotzdem nur in Deutschland und das treibt dann meist recht schnell eigenartige Blüten.

Aktuell überschatten die Meldungen um die EM herum den sportlichen Teil jedenfalls ziemlich und da ist der kommerzielle Teil, bei dem alles irgendwie mit Bezug auf die EM angepriesen wird, und das Geschacher der Verbände noch gar nicht dabei.

Ich schätze mal, dass in etwa 2 Wochen auch das Wetter wieder besser wird und bis dahin kann ich mit Snooker oder Dart als Sport im TV ganz gut leben;-)

bei Antwort benachrichtigen
ichlachmichweg Wäbbel
Reingelassen... gelöscht_189916